Sonst über mich: ich liebe mein PC

Ne im Ernst, ich brauche hier ein paar Tipps für meine Doktorarbeit und werde mir den Forum ruhig anlesen!
Wo studierst Du?Wilhelm hat geschrieben:Ich heiße Will, bin ursprünglich Amerikaner und bin nach Deutschland für mein Studium umgezogen. Ich studiere Informatik und progammiere während meiner Freizeit, wie viel von euch glaube ich
Gut, als Single-Börse wird das hier nicht funktionieren, vermute ich.Wilhelm hat geschrieben:Sonst über mich: ich liebe mein PC, ich bin witzig und single
bin momentan sehr aktiv auf online Partnervermittlungen und habe gerade einen Academic Partner Test gemacht, zum wissen ob ich da Chancen habe
Dann bin ich mal gespannt, was da kommt. Wie alt bist Du?Wilhelm hat geschrieben:Ne im Ernst, ich brauche hier ein paar Tipps für meine Doktorarbeit und werde mir den Forum ruhig anlesen!
ich studiere in konstanz!Xin hat geschrieben:Moin Will,
Wo studierst Du?
Ich komme aus L.A.Xin hat geschrieben:Wo kommst Du ursprünglich (also welcher Staat/Stadt?) her?
Wilhelm hat geschrieben:Sonst über mich: ich liebe mein PC, ich bin witzig und single
bin momentan sehr aktiv auf online Partnervermittlungen und habe gerade einen Academic Partner Test gemacht, zum wissen ob ich da Chancen habe
echt? Ich dachte im Vergleich, dass viele die Liebe damit gefunden hätten (nach einer Probezeit^^). In Amerika ist es jedenfalls so und es ist sehr verbreitet.Xin hat geschrieben:Gut, als Single-Börse wird das hier nicht funktionieren, vermute ich.
Die Zahl der aktiven Entwicklerinnen hält sich auf konstant verschwindend geringem Niveau.
Ich bin 29 und du? Und was machst du so?Xin hat geschrieben: Dann bin ich mal gespannt, was da kommt. Wie alt bist Du?
Ui, ganz im Süden.Wilhelm hat geschrieben:ich studiere in konstanz!Xin hat geschrieben:Moin Will,
Wo studierst Du?
Die Frage hast Du nicht beantwortet, wie sich Dein Leben hier und dort unterscheidet.Wilhelm hat geschrieben:Ich komme aus L.A.Xin hat geschrieben:Wo kommst Du ursprünglich (also welcher Staat/Stadt?) her?
Was? Liebe im Job oder Frauen in der Softwareentwicklung/technischen Berufen?Wilhelm hat geschrieben:Wilhelm hat geschrieben:Sonst über mich: ich liebe mein PC, ich bin witzig und single
echt? Ich dachte im Vergleich, dass viele die Liebe damit gefunden hätten (nach einer Probezeit^^). In Amerika ist es jedenfalls so und es ist sehr verbreitet.Xin hat geschrieben:Gut, als Single-Börse wird das hier nicht funktionieren, vermute ich.
Die Zahl der aktiven Entwicklerinnen hält sich auf konstant verschwindend geringem Niveau.
Ich bin 29 und du? Und was machst du so?Xin hat geschrieben: Dann bin ich mal gespannt, was da kommt. Wie alt bist Du?
Meine Großmutter war Deutsch:) Und ich habe die Sprache in der Schule gelernt. Ich wollte einfach mal wissen, wie es in Europa aussieht. Außerdem habe ich ein Stipendium bekommen, um in Konstanz studieren zu können. Europa unterscheidet sich sehr von Amerika, ich habe den Eindruck alles ist kleinerXin hat geschrieben:Die Frage hast Du nicht beantwortet, wie sich Dein Leben hier und dort unterscheidet.Wilhelm hat geschrieben:Ich komme aus L.A.Xin hat geschrieben:Wo kommst Du ursprünglich (also welcher Staat/Stadt?) her?
Wie kommt man als Amerikaner auf die Idee in Deutschland zu studieren?
HumXin hat geschrieben:Was? Liebe im Job oder Frauen in der Softwareentwicklung/technischen Berufen?
Gleichberechtigung ist in Deutschland ein sehr großes politisches Thema. Vor allem ist es aber witzig.
Schlussendlich will die Frau aber kein Mann sein, der Mann keine Frau und bei der Suche nach der Gleichberechtigung arbeitet man fein säuberlich alle Unterschiede zwischen den Geschlechtern heraus, die nicht sein dürfen und einem vorher auch gar nicht so detailliert bewusst waren.
Am Schluss fühlen sich viele Männer weiterhin in sozialen Berufen nicht wohl und sind oft von Frauen mit technischem Verständnis überfordert und viele Frauen nicht in technischen Berufen und halten einen Mann in einem sozialen Beruf für nicht männlich genug. Es bleibt also alles, wie es ist und alle ärgern sich drüber. Gleichberechtigung könnte man in Deutschland als Alltagssatire bezeichnen. ^^
Hehehe, ja, das kann ich nachvollziehen. Ich habe bisher nur Urlaub in Texas/Arizona/New Mexico gemacht und da ist wirklich sehr viel Platz. Aber mir fiel da auch eine gewisse Verwahrlosung auf: Viele Grundstücke, auf denen man alte Maschinen parkte und Müll lagerte und dann einfach umzäunt stehen ließ. Die Zäune waren im Lauf der Jahrzehnte kaputt, optisch natürlich ein Highlight. Sowas gibt's in Deutschland auch, aber weniger. Platz ist wertvoller.Wilhelm hat geschrieben:Meine Großmutter war Deutsch:) Und ich habe die Sprache in der Schule gelernt. Ich wollte einfach mal wissen, wie es in Europa aussieht. Außerdem habe ich ein Stipendium bekommen, um in Konstanz studieren zu können. Europa unterscheidet sich sehr von Amerika, ich habe den Eindruck alles ist kleinerXin hat geschrieben:Die Frage hast Du nicht beantwortet, wie sich Dein Leben hier und dort unterscheidet.
Wie kommt man als Amerikaner auf die Idee in Deutschland zu studieren?
Feministen kennen keine Hausfrau. Das ist das unterdrückte Wesen, dass es zu befreien gilt. Laut Alice Schwarzer, soll die Frau nur Sex mit Frauen haben, um sich nicht der Erniedrigung durch den Mann hinzugeben.Wilhelm hat geschrieben:HumGleichberechtigung ist eigentlich ein schwieriges Thema - in Amerika ist es genauso. Einerseits haben wir die Feministen, die gleich wie Männer sein wollen, aber doch nicht gleich wie Männer
Anderseits gibt es die traditionnelle Hausfrau, die zu Hause kocht.
Dass Informatiker keine Menschen sind, wäre mir neu. ^^Wilhelm hat geschrieben:Und nun ja, als informatiker sind wir oft als "nerds" bezeichnet, was mich schon ärgert, denn wir sind Menschen!
Wie lange bist Du in D'land und wo warst Du schon?Wilhelm hat geschrieben:Aber hier in Deutschland finde ich, dass Frauen viel freier sind und das finde ich schön
Hmm... Suchmaschine, Kreuzverweise, Doktortitel? So in etwa?Wilhelm hat geschrieben:Sehr cool:) Sowas wünsch ich mir auch für die Zukunft! Meine Arbeit handelt von Automatische Generierung von Hyperlinks in redaktionellen ArtikelnXin hat geschrieben:Darf ich fragen, was das Thema Deiner Doktorarbeit ist?
Ja das Foto ist ein perfektes Beispiel! Hast du in Amerika Austausch gemacht? Oder bist du einfach nur rumgereist?Xin hat geschrieben:
Grundsätzlich hat mir der Aufenthalt in den USA sehr gefallen, das würde/werde ich auch gerne wiederholen. Die Idee Städtchen an Bundesstraßen aufzufädeln erscheint mir etwas... langweilig? Commercial Zone, Wohnhäuser, Comercial Zone, 50km Straße im Nirgendwo. Am Prada-Shop in der Wüste sind wir einfach vorbei gefahren, ich habe ihn zwar gesehen, fragte den Fahrer, ob er gerade auch einen Prada-Shop gesehen hat, er verneinte... später habe ich im Internet geguckt:
Prada Marfa, Texas
Ein schönes Beispiel für "zu viel Platz" ;-D
Bei uns sind schon die Artikeln nicht wichtig, man hat nur "the" und es gilt für beiden Geschlechter. Ich habe mich immer bewundert, dass bei euch "Mädchen" neutral istXin hat geschrieben: Habt ihr in Amiland auch den Wahn, Weiblein und Männlein gesondert anzusprechen? ("Gleichberechtigung" *g*).
So á la "Werte Zuschauer und Zuschauerinnen an den Fernsehgeräten und Fernsehgerätinnen."
Wie lange bist Du in D'land und wo warst Du schon?Xin hat geschrieben:Aber hier in Deutschland finde ich, dass Frauen viel freier sind und das finde ich schön
Ja so in etwaXin hat geschrieben: Hmm... Suchmaschine, Kreuzverweise, Doktortitel? So in etwa?
Hmm... Urlaub?Wilhelm hat geschrieben:ich finde das Foto vom Prada Shop Klasse, sehr repräsentativ! Was hast du in Amerika gemacht? Ausstausch?
Einen Austausch habe ich nie gemacht, mich hat als Kind allerdings auch keiner auf die Idee gebracht und vermutlich hätte ich mich in dem Alter auch nicht getraut, alleine in die weite Welt zu gehen.Wilhelm hat geschrieben:Ja das Foto ist ein perfektes Beispiel! Hast du in Amerika Austausch gemacht? Oder bist du einfach nur rumgereist?
Das Mädchen ist nicht wirklich neutral. Das Mädchen ist eine Verniedlichung der Maid. (Oh, holde Maid mit den drallen Brüsten... blabla...), das Ganze verkleinert/verniedlicht und schon sind wir beim Maidchen. Auch Maidlein war eine übliche Verniedlichung. Aus dem Maidlein wurde dann das Mädel. bzw. man denke an "das" Fräulein und "das" Frauchen. Verniedlichungen werden im deutschen immer mit neutralem Geschlecht versehen.Wilhelm hat geschrieben:Bei uns sind schon die Artikeln nicht wichtig, man hat nur "the" und es gilt für beiden Geschlechter. Ich habe mich immer bewundert, dass bei euch "Mädchen" neutral istXin hat geschrieben: Habt ihr in Amiland auch den Wahn, Weiblein und Männlein gesondert anzusprechen? ("Gleichberechtigung" *g*).
So á la "Werte Zuschauer und Zuschauerinnen an den Fernsehgeräten und Fernsehgerätinnen."Aber ich glaube, wir achten es nicht so drauf als bei euch.
Bayern ist auch eine schöner Landstrich von Deutschland, wenn da halt nur die Bayern nicht wären ;-DWilhelm hat geschrieben:Wie lange bist Du in D'land und wo warst Du schon?Xin hat geschrieben:Aber hier in Deutschland finde ich, dass Frauen viel freier sind und das finde ich schön
Ich bin seit 2 jahren hier. ich kenne die Ruhrgebiet ein bisschen, Berlin, Flensburg ganz im Norden. Aber Konstanz bleibt meine Lieblingsstadt mit dem Bodensee und die Alpen im Hintergrund... Traumhaft! Außer wnn's nebelig ist!
Versteh mich jetzt bitte nicht falsch. Ich weiß bei dem Thema jetzt ehrlich nicht, ob ich lachen oder heulen soll.Wilhelm hat geschrieben:Ja so in etwaXin hat geschrieben: Hmm... Suchmaschine, Kreuzverweise, Doktortitel? So in etwa?
Mit jeder Antwort lerne ich auch dazu.Wilhelm hat geschrieben:hehe ich finds cool, dass du dich so gut um die Mitglieder des Forums kümmert und versuchst immer zu antworten!