Hi,
cloidnerux hat geschrieben:
Dann bist du hier wohl am richtigen Ort gelandet
xin hat geschrieben:
Moin Patrick,
ich glaube, das mit den Leidensgenossen sollte nicht schwer fallen.
Na das klingt doch vielversprechend!
xin hat geschrieben:
Als ich meinen ersten Computer (C64) bekam war ich gerade 10 Jahre alt geworden. Das war 1986. Wir kommst Du noch an C16er, Plus4 und VC20er? Die waren damals doch schon etwas angestaubt.
Ich hinkte halt hinterher

macht aber nichts, ich hatte nie jemanden ausser eine Zeitlang (C64'er Zeiten / Schullandheim) der mein Fable teilte.
Den Plus4 bekahm ich aus nem Büro in dem die IT Runderneuert wurde von einer Bekannten meiner Eltern. Der VC20 hmm echt kein Plan mehr, den C64 da hab ich meinen Vater ne Stunde "angejünzt", hab den in der Stadt gesehen als die ersten Computergeschäffte (in kleinen Städten) nach der Wende in der ehemaligen DDR eröffneten da stand er für sage und schreibe 120 oder 130 DM mit Monitor und Floppy

naja was soll ich sagen das gebettel und geheule hat sich gelohnt.
xin hat geschrieben:
Bei mir ist (mangels Talent) der Protracker vorbeigerauscht. ^^
*GRIEEEENNNN
xin hat geschrieben:
Bei mir war's die Grundschule. Schon traurig, dass man in der Zeit offenbar leichter nützliches an Einsteiger-Computerwissen kam, als heute, wo Rechner allgegenwärtig sind.
Da hatten wir Robotrons, dann in einer anderen Schule PC's mit Pascal.
xin hat geschrieben:
Was hast Du in der 3D-Programmierung gemacht?
Kleine 3D Gamne-Engine, also keine Renderer oder Lib.
Kleines Portfolio
http://www.c64.feuerware.com/page/viewt ... p?f=11&t=6
Mein Holocube

(3D Egoshooter mit Netzwerk!)
http://www.c64.feuerware.com/page/viewforum.php?f=10
xin hat geschrieben:
Die Vorgeschichte. Was hast Du getan, bevor Du die Ausbildung zum FI/AE gestartet hast.
Hmm alles sehr holprig verlaufen iwann kurve bekommen und erstmal Verkäufer erfolgreich ausgelernt Kaufmann konnte ich da nich mehr machen sonst hät ich den jetzt

. Immer nur Computer im Kopf gehabt aber nie wirklich mein Potential genutzt eher vor mir her getingelt (jetzt nich mehr

!!!) Ewiges Gebettel bei der Arge nach Umschulung FI/AE = Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung. Nie was erreicht, selber umgesehen, dann in einen IT-Job gekommen (auch vorhrer mal im PC-Geschäfft Praktikum gemacht (alles alleine gerockt was Reperatur /Datensicherung/ Installation/ Virenbeseitigung anging !)) ca. 3/4 Jahr in der Technischen Hotline des Pinken Riesen Teleforniert, damit aus Hartz4 raus und ratzi fatzi Umschulung angeboten bekommen als ich sagte ich würde sogar noch mal zur Schule gehen für den FI/AE also ne richtige Ausbildung im Dualen System wär ich eingegangen.
Naja da stehn wa nu Heute!
xin hat geschrieben:
Was davon kannst Du richtig?
Hmm kann man irgentwas richtig Richtig können? Naja egal, davon ab würde ich sagen, bin rel. fitt in C/C++ und PHP.
Ohh Gott o Gott, so viel Basic^^
Ich hab es nie geschafft mir basic anzueignen, mir war die Syntax einfach immer zu wieder.
Hehe, naja kann man so und so sehen heute gibt es soviel Basicdialekte das man das garnicht mehr Pauschalisieren kann und auch damals gab es schon einige. Aber mal davon ab, durch diese Zeit konnte ich Grundlegende Sachen einfach lernen und nicht zuletzt ebnete mir das den Weg zum heutigen können.
FI/AE? Was ist das?
Und hast du schon einen Job gefunden?
1. ??? 8) --> FI/AE Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung.
2. Ney leider noch nicht aber bin Optimistisch da ich über XING schon paar Anfrwagen hatte, erstmal Umschulung Erfolgreich beenden! Dann so 2-3 Mon. vorher werd ich mal schauen!
FI/AE? Was ist das?
Und hast du schon einen Job gefunden?
xin hat geschrieben:
Sollte fat-lobyte deutliche Worte finden, läufst Du auf dem Grat. Finde ich deutliche Worte, bist Du schon einen Schritt weiter.
Ich "fauch" ja nicht grundlos, aber wenn ich fauche dann richtig, nicht ausfallend aber hmm man merkt schon das ich angepi**t bin.
Deswegen einfach sachte zurückpfeifen, wenn ich mich schon vorstelle dann auch mit meinen Macken

, geh nich grundlos ab, aber in letzter Zeit ist es mir selber aufgefallen das ich schnell was in den Falschen Hals bekomme, oder einfach falsch gelesen habe geht jetzt speziell nur um Verhalten im Netz! Sonst bin ich eigtl. Lammfromm. Schätz nicht das du bei mir jemals deutliche Worte suchen musst

!!!
xin hat geschrieben:
Was hast Du für ein Framework?
Was für ein Framework?
N'Allrounder in C, was bereits geht
+2D Grafik (OpenGL) (Win/Linux)
- Primitive
- Vertexcolor und alpha
- Png laden und anzeigen
+Events (LINUX/WIN)
-Mouse
-Keyboard
-ein paar Windowevents
+Dynamic Data (LINUX/WIN)
-Hashtable
-Linkedlist
-Mem(Dynamischer Speicherblock mit erweiterter Funktionalität))
+Netzwerk (Sockets) (Win/Linux)
-UDP
-TCP
-Sessions (siehe XNET, einfaches erstellen von Host-Client basierten Multiclient Sitzungen)
+2D Engine (LINUX/WIN)
- Map- , Layer- , Tile -, Object basiert
- stufenloser Zoom und Rotation
- Tile und Object Picking (WIP)
+ Audio (OpenAL) (Linux/WIN)
- Wav laden (momentan noch ALUT)
- wav abspielen
+ WIdgets (WIP) eigene GUI
- Core
-Window
- Mover
- Button
- TextBox (I/O)
..... hmm sollte alles sein bis jetzt.
geplant ist folgendes
+2D Physik entweder Box2D oder eigenimplementierung.
+2D GLSL
+Erweitertes I/O (Gamepads/Drucker/etc.)
+Netzwerk IRDA/Bluetooth/UnixIPC
+3D Library (Anbindung an OpenGL, laden von Texturen und Modellen)
+3D Engine (Motor für eine 3D Welt verwaltung von Objecten, Physik, etc.)
Achso und @cloidnerux glaub Suchmaschiene, darüber habe ich euch gefunden, weiss es aber nicht mehr sicher!
Woow kann quoten und Antworten anstrengend sein.
mfg. Patrick