Cloidnerux
- cloidnerux
- Moderator
Cloidnerux
Hallo bin Hobbyprogrammierer, Nutze WIN Xp+OpenSuse 10.3(c't version), Programmiere C/C++, Pascal,
Als websprachen bin ich Javascript und PHP mächtig, lese c't, und bin Programmierer am Aeris Projekt.
Momentan verusche ich mich am Aeris-kernel, hänge aber an ein paar INline-Assembler fehlern.
Wäre froh über jeden der beim Aeris-projekt (www.aeris-projekt.tk) mitmachen würde, werde demnächts die v0.2 rausgeben, wenn ich die fehler behoben habe.
Als websprachen bin ich Javascript und PHP mächtig, lese c't, und bin Programmierer am Aeris Projekt.
Momentan verusche ich mich am Aeris-kernel, hänge aber an ein paar INline-Assembler fehlern.
Wäre froh über jeden der beim Aeris-projekt (www.aeris-projekt.tk) mitmachen würde, werde demnächts die v0.2 rausgeben, wenn ich die fehler behoben habe.
Redundanz macht wiederholen unnötig.
quod erat expectandum
quod erat expectandum
- Xin
- nur zu Besuch hier
Moin cloidnerux,
Weiterhin willkommen im Forum! Vielleicht magst Du Deinen Steckbrief ein wenig erweitern, zum Beispiel, was Du neben dem Computer so treibst, wie man auf ein derartigen Nick kommt und solange das Forum noch überschaubar ist, finde ich es gut ungefähr zu wissen, wie die alt die Leute hier sind.
Ansonsten auch zukünftig viel Spaß und Erfolg hier.
Weiterhin willkommen im Forum! Vielleicht magst Du Deinen Steckbrief ein wenig erweitern, zum Beispiel, was Du neben dem Computer so treibst, wie man auf ein derartigen Nick kommt und solange das Forum noch überschaubar ist, finde ich es gut ungefähr zu wissen, wie die alt die Leute hier sind.
Ansonsten auch zukünftig viel Spaß und Erfolg hier.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.
Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.
Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.
- cloidnerux
- Moderator
Re: Cloidnerux
Jo, neben dem Computer schieße ich im Schützenverein und schaue Simpsons
Sonst gibt es nichts berichtenswertes
Sonst gibt es nichts berichtenswertes
quod erat expectandum
quod erat expectandum
Hi,
welchen sinn macht es ein DOS artiges OS zu programmieren wo es doch FreeDos und DosBox gibt?
willkommen an board.
MfG
welchen sinn macht es ein DOS artiges OS zu programmieren wo es doch FreeDos und DosBox gibt?
willkommen an board.
MfG
- cloidnerux
- Moderator
Welchen Sinn macht es auf sein Board zu schreiben: 'Wir wollen DAS OS der zukunft programmieren, das alle in den Schatten stellt.'. Wir haben uns als ziel gesetzt erstmal auf Kommandozeilen ebene Den Kernel und Treiber zu Programmieren, Dann wenn wir das Volle Potenzial der Kokmandozeile ausgeschöpft haben, dann machen wir uns an die GUI.
Aber anonsten, Wir sind immer noch auf der Suche nach Programmierern.
KAnnst ja mal den Aktuellen Realese anschauen.
aeris-projekt.tk
Aber anonsten, Wir sind immer noch auf der Suche nach Programmierern.
KAnnst ja mal den Aktuellen Realese anschauen.
aeris-projekt.tk
quod erat expectandum
quod erat expectandum
- Xin
- nur zu Besuch hier
Ihr wollt auf ein Produktivsystem hinaus, nicht auf ein Lernprojekt?cloidnerux hat geschrieben:Welchen Sinn macht es auf sein Board zu schreiben: 'Wir wollen DAS OS der zukunft programmieren, das alle in den Schatten stellt.'. Wir haben uns als ziel gesetzt erstmal auf Kommandozeilen ebene Den Kernel und Treiber zu Programmieren, Dann wenn wir das Volle Potenzial der Kokmandozeile ausgeschöpft haben, dann machen wir uns an die GUI.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.
- cloidnerux
- Moderator
Auf beides. Wir lernen ja immer mehr, durch das Programmiern. Und wenn wir halt fast alles gelernt haben, was wir unter der Kommandozeile machen kann, z.B Multitasking, Paging, treiber Microkernel, dann können wir anfangen NE GUI zu machen, um noch mehr zu lernen.
Natürlich soll das OS zumindest in der Kommandozeilen Phase laufen, danach ist es mir egal.
Durch fehler lernt man, doch wenn man seine Fehler nicht versteht, kann man nicht lernen
Natürlich soll das OS zumindest in der Kommandozeilen Phase laufen, danach ist es mir egal.
Durch fehler lernt man, doch wenn man seine Fehler nicht versteht, kann man nicht lernen
quod erat expectandum
quod erat expectandum
Oh, böse. Eine Klickibunti-Umgebung zu programmieren stelle ich mir grauenhaft vor. ^^Naja, wie auch immer, willkommen.Cloidnerux hat geschrieben:dann können wir anfangen NE GUI zu machen, um noch mehr zu lernen.
- cloidnerux
- Moderator
was heist "klickibunti". Willst du dich durch 10000 Befehle kämpfen um irgendwas zu wissen?cloidnerux hat geschrieben:Eine Klickibunti-Umgebung zu programmieren stelle ich mir grauenhaft vor.
Naja GUI is ja nicht maß aller dinge aber trozdem nicht das Schlechteste
quod erat expectandum
quod erat expectandum
-
- Verifiziert
Ich bin eigendlich mehr so der Komandozeilen - Fan, aber wenn's um das Multitasking geht, wäre sowas wie ein Fenster oder zu mindest ne Leiste, in der man zwischen den Anwendungen umschalten kann, schon angebracht. Aber das zu Programmieren [also das ganze Projekt] stell ich mir sehr anspruchsvoll vor. Na ja, viel Erfolg damit noch. Ich werde es bestimmt auch mal testen. ... wenn ich mal irgendwann Zeit habe...