at0m

Hier kann jeder sich kurz vorstellen bzw. einen kurzen Steckbrief angeben.
Antworten
at0m

at0m

Beitrag von at0m » Do Sep 25, 2008 9:04 pm

Hi @ll,

joah, ich bin 15, lebe in Fichtenwalde / beelitz - Brandenburg & joah ^^. hab nich viel zu sagen.. ich interessier mich halt für die Allgemein Informatik, insbesondere Server Systeme..., Managment, Betriebssysteme usw... aber DER" Scripter bin ich nicht ;-), eher so Management...

mfg at0m

Kerli
Re: at0m

Beitrag von Kerli » Do Sep 25, 2008 9:18 pm

Hallo.

Willkommen im Forum.

Für was für Server Systeme interessierst du dich denn? Und was verstehst du denn so unter Management?
at0m hat geschrieben:aber DER" Scripter bin ich nicht ;-)
Hast du denn schon Erfahrungen mit irgendwelchen Progammier/Skriptsprachen oder willst du jetzt beginnen?
"Make it idiot-proof and someone will invent an even better idiot." (programmers wisdom)

OpenGL Tutorials und vieles mehr rund ums Programmieren: http://www.tomprogs.at

Xin
nur zu Besuch hier

Beitrag von Xin » Do Sep 25, 2008 9:23 pm

Moin At0m,
at0m hat geschrieben:joah, ich bin 15, lebe in Fichtenwalde / beelitz - Brandenburg & joah ^^. hab nich viel zu sagen.. ich interessier mich halt für die Allgemein Informatik, insbesondere Server Systeme..., Managment, Betriebssysteme usw... aber DER" Scripter bin ich nicht ;-), eher so Management...
Wenn das alles ist, was Du zu sagen hast, wäre das aber wirklich nicht viel.

Du könntest zum Beispiel sagen, was Dich an der Informatik interessiert. Welche Art von Server Systemen Dich interessieren. Wenn Du was zum Thema Cluster zu erzählen hast, wäre ich ein interessierter Zuhörer. Welches Betriebsystem benutzt Du überhaupt? Was managest Du denn?

Und was interessiert Dich an proggen.org, dass wir Dich hier begrüßen dürfen? Möchtest Du programmieren lernen oder bist Du Just-For-Fun hier?

Bist Du ein Kellerkind, dass nur hinter seinem Computer lebt oder weißt Du, dass es eine wirkliche Welt gibt und wenn ja, was begeistert Dich dort?

Ich bin sicher, es gibt mehr über Dich zu erzählen ^^
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

at0m

Beitrag von at0m » Do Sep 25, 2008 9:56 pm

Ich wollte euch einfach nur nicht zulabern mit meiner Vorstellung, deshalb habe ich sie etwas verkürzt. Nein ehrlich, ich hatte warscheinlich keinen Bock eine lange Rede zu halten. Aber wenn ihr wollt, erzähle ich natürlich mehr über mich und mein Umfeld.

Sagen wir so, ich manage nichts wirklich, ich bin ja noch Schüler... Ich interissiere mich halt für solche Themen in der Gesamtheit. Ich interessiere und beschäftige mich mit allem ein bischchen. Am meisten interissieren mich halt Betriebssysteme, was es für welche gibt und was für Unterschiede, wofür es sie gibt usw. usf.. An der Informatik interessiert mich einfach, es ist soetwass unendliches, etwas was Mikrotechnisch ist.. und halt Komplex und, joah mich ich weiss auch nicht recht wie ichh das sagen soll -> Computer sind einfach unendliche weitenn, in denen es immer wieder etwas zu gucken gibt. Ich bin selbst ziemlich viel vor dem Computer, aber ich weiss das es eine wirkliche Welt gibt -> ich liebe z.B. Outdoor (Wandern usw.) im Urlaub. Zuhause bin ich eher so... Rechner technisch ^^.Also ich hab mal mit versch. Sprachen angefangen... PHP (mit Datenbankanbindung), C++, C# und VB... mache sie aber im Moment nicht wirklich weiter... Aber mal sehen ob mich dieses Fprum wieder dazu bringt weiterzumachen ;-) (am liebsten C++ :-), Objektorientiert, Systemnahe Programmierung möglich, sehr Umfangreich usw. :-) ). Von proggen.org habe ich nur durch Roba erfahren... Ich selber benutze Linux & Windows. (Ubuntu + Vista + XP)... Wenn ReactOS rauskommt... werde ich evntl. umsteiegn ;-). Ich würde zwar auch ergne BSD benutzen (FreeBSD oder mitn paar GUIS dazu, PC-BSD), aber der Sound funktioniert nciht richtig ^^, ichw eiss, aber das is für mich irgendwie wichtig... ^^.... Ich denke ich habe jetzt eine Menge erstmal erzählt... es gibt zwar noch viel mehr zu erzählen... z.B. meine Lebensgeschichte und wie lange ich schon mit Computern arbeite (ok sag ichs noch schnell: so um die 8-9 jahre, seit ich 6 bin ^^)... Das werde ich vllt. mal später mitteilen, so ok ich denke für heute reicht das erstmal ;-)

mfg at0m

fat-lobyte

Beitrag von fat-lobyte » Fr Sep 26, 2008 9:01 am

at0m hat geschrieben:(am liebsten C++ :-), Objektorientiert, Systemnahe Programmierung möglich, sehr Umfangreich usw. :-) ).
Gut so :-). Dann bist du ziemlich an der richtigen Ecke, es gibt einige von uns, die sich ebenfalls dafür interessieren.
at0m hat geschrieben:Ich selber benutze Linux & Windows. (Ubuntu + Vista + XP)...
Wow, guter mix... Darf man fragen, wieso so viele?
at0m hat geschrieben:Wenn ReactOS rauskommt... werde ich evntl. umsteiegn ;-).
:-D ich glaube bis ReactOS "rauskommt" dauerts noch ein weilchen ;-). Alleine das wine Projekt hat 15 Jahre bis zur Version 1.0 gebraucht.
at0m hat geschrieben:Ich würde zwar auch ergne BSD benutzen (FreeBSD oder mitn paar GUIS dazu, PC-BSD), aber der Sound funktioniert nciht richtig ^^
Puh, FreeBSD? Na da haste dir ja was aufgeladen... FreeBSD ist eine der Sichersten Betriebssysteme die es gibt (kommt kurz nach "Only two remote holes in the default install, in more than 10 years!"-OpenBSD).
Aber mal ganz ehrlich, wenn du tatsächlich FreeBSD als Desktop nutzen willst, ist der Sound dein geringstes Problem ;-)[/quote]
Haters gonna hate, potatoes gonna potate.

at0m

Beitrag von at0m » Fr Sep 26, 2008 3:30 pm

Naja gibt halt versch. Gründe.. ^^.... Vista und XP nehme ich halt parallel (keine AHnung xD), und ubuntu, weil es OpenSource ist, es viele Communitys gibt, und es halt wie von linux bekannt, extrem anpassbar ist...

mfg at0m

nufan
Wiki-Moderator

Beitrag von nufan » Fr Sep 26, 2008 3:32 pm

Willkommen im Forum!
at0m hat geschrieben:Ich selber benutze Linux & Windows. (Ubuntu + Vista + XP)...
Sieht bei mir auch so aus :D
Alles auf einer Maschine oder auf mehreren?

Lg

at0m

Beitrag von at0m » Fr Sep 26, 2008 4:37 pm

Das auf einer:

Mein Computer: Vista, XP, ubuntu

Mein Laptop: XP

mfg at0m

Antworten