Planungen?
- Xin
- nur zu Besuch hier
Moin
In der letzten Zeit ist es recht ruhig in Forum und Wiki. Wie sieht's allgemein aus?
Alle in Ferien und keiner hat Zeit zum Programmieren?
In der letzten Zeit ist es recht ruhig in Forum und Wiki. Wie sieht's allgemein aus?
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.
Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.
Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.
Re: Planungen?
Eher das Gegenteil, jetzt beginnt das Semester langsam richtig. Für Betriebssysteme müssen wir uns jetzt zum Beispiel in ein vorhandenes Betriebssystem einarbeiten und am Freitag kurz vorstellen wie wir dort das ganze so erweitern wollen das es auch Multithreading mit Synchronisation durch Lock, Mutex, Semaphore etc. und dazu noch ein paar Systemcalls zum Zugreifen auf Dateien unterstützt.Xin hat geschrieben:Alle in Ferien und keiner hat Zeit zum Programmieren?
Dann gibt es noch Übungen für Datenstrukturen und Algorithmen, Numerisches Rechnen und Lineare Algebra, Wahrscheinlichkeitstheorie für Informatikstudenten und noch ein paar mehr. Und dann auch nicht zu verachten die ganzen Vorlesungen dazu und auch noch die am BWL Institut. Außerdem arbeite ich noch daneben und hab mich in letzter Zeit auch wieder stärker meiner Engine gewidmet.
Achja und ich hab das SDL Tutorial vor ein paar Tagen wieder etwas erweitert und bearbeitet. Zwar nicht viel, aber doch

"Make it idiot-proof and someone will invent an even better idiot." (programmers wisdom)
OpenGL Tutorials und vieles mehr rund ums Programmieren: http://www.tomprogs.at
OpenGL Tutorials und vieles mehr rund ums Programmieren: http://www.tomprogs.at
Ich bin gerade dran mich in C++ einzuarbeiten, Je nach dem werden sicher nen paar Fragen auftauchen.Xin hat geschrieben:Moin
Aber meine Zeit ist auch nen bisschen begrenzt, ich muss bis übernächste Woche noch 3 2Stündige Mathe-Probe-Aufnahmeprüfungen machen. Und nächste Wochen kommen dann noch die Sprachen dazu. Und das alles zusätzlich zum normalen Unterricht. Obwohl ich habe jetzt 10h pro Woche mehr Zeit.......
Jemand hat ja mal gesagt er schreibt etwas zu SPS, wie ich sehe ist das auf Eis gelegt oder irre ich mich da?
Werde es bald in der Schule durchnehmen.
Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht.
Sieht bei mir ähnlich aus. Hab das ein bisschen unterschätzt, die neuen Fächer sind doch ziemlich aufwendig. Aber mit Betriebssystemen, Angewandter Datentechnik, Netzwerktechnik und Projektentwicklung (auch wenns meiner Meinung nach langweilig ist ^^) sind da einige interessante Sachen dabei. Nebenbei habe ich mich für das Freifach für das CISCO-Zertifikat angemeldet und lese ein Buch zu Qt.Kerli hat geschrieben:Eher das Gegenteil, jetzt beginnt das Semester langsam richtig.Xin hat geschrieben:Alle in Ferien und keiner hat Zeit zum Programmieren?
Wenn ich mal fertig erklärt habe wie man subtrahiert kann ich ja mein neues Wissen teilen ^^
Kleinere Sachen bessere ich die natürlich sofort aus. Natürlich lese ich auch immer neue/geänderte Seiten.
- Xin
- nur zu Besuch hier
Das klingt auf jeden Fall mal ziemlich cool.Kerli hat geschrieben:Für Betriebssysteme müssen wir uns jetzt zum Beispiel in ein vorhandenes Betriebssystem einarbeiten und am Freitag kurz vorstellen wie wir dort das ganze so erweitern wollen das es auch Multithreading mit Synchronisation durch Lock, Mutex, Semaphore etc. und dazu noch ein paar Systemcalls zum Zugreifen auf Dateien unterstützt.
Joah, ich habe mich die letzten Tage ja auch wieder mal meinem Compiler gewidmet.Kerli hat geschrieben:Dann gibt es noch Übungen für Datenstrukturen und Algorithmen, Numerisches Rechnen und Lineare Algebra, Wahrscheinlichkeitstheorie für Informatikstudenten und noch ein paar mehr. Und dann auch nicht zu verachten die ganzen Vorlesungen dazu und auch noch die am BWL Institut. Außerdem arbeite ich noch daneben und hab mich in letzter Zeit auch wieder stärker meiner Engine gewidmet.

Bis Dienstag habe ich noch mehr oder minder frei, da will ich aber auch noch was am Wiki machen.
Habe ich gesehen.Kerli hat geschrieben:Achja und ich hab das SDL Tutorial vor ein paar Tagen wieder etwas erweitert und bearbeitet. Zwar nicht viel, aber doch

Schule geht immer vor.Syntov hat geschrieben:Aber meine Zeit ist auch nen bisschen begrenzt, ich muss bis übernächste Woche noch 3 2Stündige Mathe-Probe-Aufnahmeprüfungen machen. Und nächste Wochen kommen dann noch die Sprachen dazu. Und das alles zusätzlich zum normalen Unterricht. Obwohl ich habe jetzt 10h pro Woche mehr Zeit.......
Ich vermute, das wird erstmal nix mehr - kaum hatte rutze das angekündigt, wurde er auch schon versetzt und ist seit einem halben Jahr nicht mehr wirklich zu Hause gewesen.Syntov hat geschrieben:Jemand hat ja mal gesagt er schreibt etwas zu SPS, wie ich sehe ist das auf Eis gelegt oder irre ich mich da?
Werde es bald in der Schule durchnehmen.
Da würde mich auch eine Einleitung zu interessieren.dani93 hat geschrieben:lese ein Buch zu Qt.
Ich habe es mitbekommen.dani93 hat geschrieben:Kleinere Sachen bessere ich die natürlich sofort aus. Natürlich lese ich auch immer neue/geänderte Seiten.
Bei mir wird es langsam wieder lockerer, obwohl irgendwie immer was dazwischen kommt. Kaum muss ich mal diese Woche nicht in die Uniklinik, schon wird ein Freund von mir krank - also war ich gleich zweimal da und beidemale nicht wegen mir. Aber von mir ist kurzfristig wieder mehr zu erwarten.

-
Muss mich in nächster Zeit auch wieder mehr mit Programmieren beschäftigen wegen Schule. Jetzt machen wir gerade Pointer und Unterprogramme mit Eingabeparameter von Hauptprogramm.
- Xin
- nur zu Besuch hier
Naja, hier wird keiner abgewiesen, weil er sich mit Programmierung beschäftigen muss. Aber noch schöner ist natürlich, wenn man das aus Spaß daran macht.Benjamin92 hat geschrieben:Muss mich in nächster Zeit auch wieder mehr mit Programmieren beschäftigen wegen Schule. Jetzt machen wir gerade Pointer und Unterprogramme mit Eingabeparameter von Hauptprogramm.
- Dirty Oerti
Äh ja, ich bin zur Zeit irgendwie wieder mal zu nichts gekommen.
Sobald meine Facharbeit fertig ist werd ich aber wohl die Herbstferien mit Programmieren verbringen
Das wird sicherlich auch wieder ein wenig Stoff fürs Wiki hergeben...
Sobald meine Facharbeit fertig ist werd ich aber wohl die Herbstferien mit Programmieren verbringen

Das wird sicherlich auch wieder ein wenig Stoff fürs Wiki hergeben...
Bei Fragen einfach an daniel[ät]proggen[Punkt]org
Ich helfe gerne!
----------
Wenn du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, freu dich nicht zu früh! Es könnte ein Zug sein, der auf dich zukommt!
----
It said: "Install Win95 or better ..." So I installed Linux.
Ich helfe gerne!

----------
Wenn du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, freu dich nicht zu früh! Es könnte ein Zug sein, der auf dich zukommt!
----
It said: "Install Win95 or better ..." So I installed Linux.
Das Tempo in dem ich an meinem Tutorial arbeite hat sich zwar enorm verlangsamt, aber aufhören tue ich nicht.
Nur hat jetzt bei mir die Arbeits-Phase in der Schule wieder eingesetzt, und ich mache dieses Jahr Abi, ist deshalb etwas wichtiger als sonst
Außerdem habe ich nebenbei noch nen anderes Projekt am laufen, was momentan mehr Aufmerksamkeit bekommt, und ach ja,
ich habe mir Aion zugelegt, das will schließlich auch gezokkt werden
Nur hat jetzt bei mir die Arbeits-Phase in der Schule wieder eingesetzt, und ich mache dieses Jahr Abi, ist deshalb etwas wichtiger als sonst

Außerdem habe ich nebenbei noch nen anderes Projekt am laufen, was momentan mehr Aufmerksamkeit bekommt, und ach ja,
ich habe mir Aion zugelegt, das will schließlich auch gezokkt werden

- Xin
- nur zu Besuch hier
Jeden Tag wie angekündigt, hätte ich auch nicht erwartet.Cracker 1991 hat geschrieben:Das Tempo in dem ich an meinem Tutorial arbeite hat sich zwar enorm verlangsamt, aber aufhören tue ich nicht.
Schule geht immer vor.Cracker 1991 hat geschrieben:Nur hat jetzt bei mir die Arbeits-Phase in der Schule wieder eingesetzt, und ich mache dieses Jahr Abi, ist deshalb etwas wichtiger als sonst
Was für ein Projekt denn?
Der nächste WoW-Süchtige :->Cracker 1991 hat geschrieben:ich habe mir Aion zugelegt, das will schließlich auch gezokkt werden