Ein Problem gibt es aber:
Einige Beispiele sind in C++ beschrieben.

In einem reinen C-Kurs nicht sehr vorteilhaft.
Soll ich tatsächlich 'printf' nehmen? Das ist doch grauenhaft, 'cout' ist viel schönerMetamorph hat geschrieben:Sieht ganz gut aus.
Ja, in der TatKerli hat geschrieben:Soll ich tatsächlich 'printf' nehmen? Das ist doch grauenhaft, 'cout' ist viel schönerMetamorph hat geschrieben:Sieht ganz gut aus.
Ihr könnt doch auch einfach nur C++ Lernen (-:Dirty Oerti hat geschrieben: Ja, in der Tat
Aber cout ist halt kein C .... (leider^^)
MfG
Daniel
So, jetzt hab ich das schöne 'cout' gegen 'printf' ausgetauschtMetamorph hat geschrieben:Das ist aber ein C-Tut.
Jeder C-Neuling, der zum ersten Mal von cout ließt, wird erstmal die Welt nicht verstehen. ^^
Und wenn dieser Neuling versucht cout in einem C-Programm zu kompilieren, dann ist das Chaos perfekt.
'C++ Tutorial' - Das wird ja gleich viel interessanterMetamorph hat geschrieben: @Kerli:
Du kannst ja den Code ins kommende C++-Tut übertragen.
Wenn es so ein Tutorial einmal geben wird, dann würde ich das aber auf des C-Tutorial aufbauen lassen.Kerli hat geschrieben:'C++ Tutorial' - Das wird ja gleich viel interessanterMetamorph hat geschrieben: @Kerli:
Du kannst ja den Code ins kommende C++-Tut übertragen.
C++ wird definitiv kommen - wenn ich nicht alles alleine schreiben muss...Kerli hat geschrieben:'C++ Tutorial' - Das wird ja gleich viel interessanterMetamorph hat geschrieben:Du kannst ja den Code ins kommende C++-Tut übertragen.
Und auch das ist richtig... C++ möchte ich mit C aufbauen, aber abgegrenzt davon halten, so dass man den C++ Teil erstmal überlesen kann.Dirty Oerti hat geschrieben:Wenn es so ein Tutorial einmal geben wird, dann würde ich das aber auf des C-Tutorial aufbauen lassen.
Sonst müssen Sachen doppelt geschrieben werden...
Ich bin dabeiXin hat geschrieben:C++ wird definitiv kommen - wenn ich nicht alles alleine schreiben muss...Kerli hat geschrieben:'C++ Tutorial' - Das wird ja gleich viel interessanterMetamorph hat geschrieben:Du kannst ja den Code ins kommende C++-Tut übertragen.
Schließlich baut ja C++ auf C auf. Wir müssen dann halt nur ein einführendes Kapitel machen, in denen wir die Unterschiede beschreiben.Xin hat geschrieben:Und auch das ist richtig... C++ möchte ich mit C aufbauen, aber abgegrenzt davon halten, so dass man den C++ Teil erstmal überlesen kann.Dirty Oerti hat geschrieben:Wenn es so ein Tutorial einmal geben wird, dann würde ich das aber auf des C-Tutorial aufbauen lassen.
Sonst müssen Sachen doppelt geschrieben werden...
Naja... Vielleicht baut es theoretisch auf C auf, und vielleicht gibt es manche Menschen die dann in "C mit Klassen" Programmieren. Eigentlich ist es aber komplett anders, vor allem die Art wie man Programmiert und das was man tun sollte und nicht tun sollte. Einem Anfänger würde ich fast empfehlen zuerst C++ zu lernen, dann erst C.Kerli hat geschrieben:Schließlich baut ja C++ auf C auf. Wir müssen dann halt nur ein einführendes Kapitel machen, in denen wir die Unterschiede beschreiben.