C:Funktionsargumente
Re: C:Funktionsargumente
Vielleich unter "Funktionsargumente" nur call by value erklären und unter "Zeiger" ein Unterkapitel zu call by reference.
- Dirty Oerti
Finde ich nicht gut.dani93 hat geschrieben:Vielleich unter "Funktionsargumente" nur call by value erklären und unter "Zeiger" ein Unterkapitel zu call by reference.
Das spaltet das ganze zu sehr auf und verwirrt.
Bei Fragen einfach an daniel[ät]proggen[Punkt]org
Ich helfe gerne!
----------
Wenn du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, freu dich nicht zu früh! Es könnte ein Zug sein, der auf dich zukommt!
----
It said: "Install Win95 or better ..." So I installed Linux.
Ich helfe gerne!

----------
Wenn du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, freu dich nicht zu früh! Es könnte ein Zug sein, der auf dich zukommt!
----
It said: "Install Win95 or better ..." So I installed Linux.
- Xin
- nur zu Besuch hier
Ein Einsteiger muss nur wissen, wie er integers von einer Funktion in die nächste bekommt. Mehr hinterfragt er auch nicht, er muss auch nicht wissen, dass das Call By Value heißt.Dirty Oerti hat geschrieben:Finde ich nicht gut.dani93 hat geschrieben:Vielleich unter "Funktionsargumente" nur call by value erklären und unter "Zeiger" ein Unterkapitel zu call by reference.
Call by Reference/Pointer kann man später vorstellen und dann auch sagen, dass das, was er bisher kennt Call By Value ist.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.
Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.
Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.
So ähnlich hab ich das auch gemeint.Xin hat geschrieben:Ein Einsteiger muss nur wissen, wie er integers von einer Funktion in die nächste bekommt. Mehr hinterfragt er auch nicht, er muss auch nicht wissen, dass das Call By Value heißt.Dirty Oerti hat geschrieben:Finde ich nicht gut.dani93 hat geschrieben:Vielleich unter "Funktionsargumente" nur call by value erklären und unter "Zeiger" ein Unterkapitel zu call by reference.
Call by Reference/Pointer kann man später vorstellen und dann auch sagen, dass das, was er bisher kennt Call By Value ist.

- Xin
- nur zu Besuch hier
Ich weiß... ich stelle mich nur auf Deine Seite und behaupte dasselbe - nur mit mehr Text, damit man nicht überlegen muss, ob jemand anderes ähnliches meint... ^^dani93 hat geschrieben:So ähnlich hab ich das auch gemeint.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.
Ok ich versuch mich ab jetzt klarer auszudrücken, damit ihr versteht was ich meine und überlegen könnt, ob ihr vielleicht das selbe meintXin hat geschrieben:Ich weiß... ich stelle mich nur auf Deine Seite und behaupte dasselbe - nur mit mehr Text, damit man nicht überlegen muss, ob jemand anderes ähnliches meint... ^^dani93 hat geschrieben:So ähnlich hab ich das auch gemeint.