C:Funktionsargumente

Diskussionen zu Tutorials, Änderungs- und Erweiterungswünsche
nufan
Wiki-Moderator

Re: C:Funktionsargumente

Beitrag von nufan » Fr Okt 10, 2008 2:09 pm

Vielleich unter "Funktionsargumente" nur call by value erklären und unter "Zeiger" ein Unterkapitel zu call by reference.

Dirty Oerti

Beitrag von Dirty Oerti » Fr Okt 10, 2008 2:27 pm

dani93 hat geschrieben:Vielleich unter "Funktionsargumente" nur call by value erklären und unter "Zeiger" ein Unterkapitel zu call by reference.
Finde ich nicht gut.
Das spaltet das ganze zu sehr auf und verwirrt.
Bei Fragen einfach an daniel[ät]proggen[Punkt]org
Ich helfe gerne! :)
----------
Wenn du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, freu dich nicht zu früh! Es könnte ein Zug sein, der auf dich zukommt!
----
It said: "Install Win95 or better ..." So I installed Linux.

Xin
nur zu Besuch hier

Beitrag von Xin » Fr Okt 10, 2008 3:10 pm

Dirty Oerti hat geschrieben:
dani93 hat geschrieben:Vielleich unter "Funktionsargumente" nur call by value erklären und unter "Zeiger" ein Unterkapitel zu call by reference.
Finde ich nicht gut.
Ein Einsteiger muss nur wissen, wie er integers von einer Funktion in die nächste bekommt. Mehr hinterfragt er auch nicht, er muss auch nicht wissen, dass das Call By Value heißt.
Call by Reference/Pointer kann man später vorstellen und dann auch sagen, dass das, was er bisher kennt Call By Value ist.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

nufan
Wiki-Moderator

Beitrag von nufan » Fr Okt 10, 2008 3:15 pm

Xin hat geschrieben:
Dirty Oerti hat geschrieben:
Finde ich nicht gut.
Ein Einsteiger muss nur wissen, wie er integers von einer Funktion in die nächste bekommt. Mehr hinterfragt er auch nicht, er muss auch nicht wissen, dass das Call By Value heißt.
Call by Reference/Pointer kann man später vorstellen und dann auch sagen, dass das, was er bisher kennt Call By Value ist.
So ähnlich hab ich das auch gemeint. :)

Xin
nur zu Besuch hier

Beitrag von Xin » Fr Okt 10, 2008 3:33 pm

dani93 hat geschrieben:So ähnlich hab ich das auch gemeint. :)
Ich weiß... ich stelle mich nur auf Deine Seite und behaupte dasselbe - nur mit mehr Text, damit man nicht überlegen muss, ob jemand anderes ähnliches meint... ^^
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

nufan
Wiki-Moderator

Beitrag von nufan » Fr Okt 10, 2008 3:54 pm

Xin hat geschrieben:
dani93 hat geschrieben:So ähnlich hab ich das auch gemeint. :)
Ich weiß... ich stelle mich nur auf Deine Seite und behaupte dasselbe - nur mit mehr Text, damit man nicht überlegen muss, ob jemand anderes ähnliches meint... ^^
Ok ich versuch mich ab jetzt klarer auszudrücken, damit ihr versteht was ich meine und überlegen könnt, ob ihr vielleicht das selbe meint :)

Antworten