Grundlagen: Elektrische/Elektronische Schaltungen, Gatter

Diskussionen zu Tutorials, Änderungs- und Erweiterungswünsche
Antworten
Xin
nur zu Besuch hier
Grundlagen: Elektrische/Elektronische Schaltungen, Gatter

Beitrag von Xin » Fr Sep 03, 2010 12:48 pm

Die folgenden Punkte befinden sich seit März 2009 im Wiki auf der Grundlagenseite, ohne dass Seiten dahinter liegen.

Elektrische Schaltungen
Gatter
Elektronische Schaltungen

Werden die noch gefüllt, gibt es überhaupt jemanden, der noch weiß, welche Inhalte er hinterlegen wollte oder können/sollten die Punkte entfernt werden?

Das Thema der FlipFlops ist ebenfalls mehr Rot und mit FIXMEs belegt.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

nufan
Wiki-Moderator

Re: Grundlagen: Elektrische/Elektronische Schaltungen, Gatter

Beitrag von nufan » Fr Sep 03, 2010 1:36 pm

Xin hat geschrieben:Werden die noch gefüllt, gibt es überhaupt jemanden, der noch weiß, welche Inhalte er hinterlegen wollte oder können/sollten die Punkte entfernt werden?
Die Themen wurden von mir in den Index eingefügt. Gatter und Schaltungen sollte ich nach kurzem Einlesen wieder hinbekommen, bei FlipFlops siehts nicht gut aus ^^
Fragt sich nur, ob die Themen überhaupt notwendig sind.

Xin
nur zu Besuch hier

Beitrag von Xin » Fr Sep 03, 2010 3:14 pm

dani93 hat geschrieben:
Xin hat geschrieben:Werden die noch gefüllt, gibt es überhaupt jemanden, der noch weiß, welche Inhalte er hinterlegen wollte oder können/sollten die Punkte entfernt werden?
Die Themen wurden von mir in den Index eingefügt. Gatter und Schaltungen sollte ich nach kurzem Einlesen wieder hinbekommen, bei FlipFlops siehts nicht gut aus ^^
Fragt sich nur, ob die Themen überhaupt notwendig sind.
Für "Einführung in die Informatik" war es damals notwendig. Da ich mein Informatik-Diplom aber trotzdem bekommen habe, obwohl ich sie nie verstanden habe, gehe ich davon aus, dass Flip-Flops nicht soooo dringend notwendig sind. Ich weiß aber, dass sich manche Lehrer/Professoren daran aufhängen, dass das unheimlich wichtig ist. Wir mussten allerdings auch Elektronen an Transistorübergängen zählen, das war auch unheimlich wichtig...

Des Weiteren musst Du das wissen, ob Du dafür Zeit aufwenden magst, ob es wichtigere Tutorials gibt, die Du betreust. Eben Prioritäten setzen. Wenn es vorhanden ist, würde ich es lesen. Wenn ich FlipFlops verstehe, hast Du es gut erklärt, aber Deine Chancen stehen schlecht. ;-)
Wenn Du keine Priorität siehst, und es rausnimmst, sind die roten Links weg. Ich werde die Sachen nicht schreiben, mit FlipFlops kann man mich jagen (aber damit hat mich bisher noch keiner eingeholt - kein Wunder - mit den Dingern kann man ja auch nicht richtig laufen).

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

nufan
Wiki-Moderator

Beitrag von nufan » Fr Sep 03, 2010 3:33 pm

Da meine Einstellung zu FlipFlops ähnlich ist, habe ich die Seite gelöscht. Die anderen Seiten werde ich bei Gelegenheit füllen, andere Sachen wie Qt sind mir aber wichtiger.

Xin
nur zu Besuch hier

Beitrag von Xin » Fr Sep 03, 2010 3:47 pm

dani93 hat geschrieben:Da meine Einstellung zu FlipFlops ähnlich ist, habe ich die Seite gelöscht. Die anderen Seiten werde ich bei Gelegenheit füllen, andere Sachen wie Qt sind mir aber wichtiger.
Ich packe Dir die Sachen auf die Todoliste, und entferne sie aus der 'Grundlagen'-Seite.

An der Todo-Liste müssen wir alle mal wieder arbeiten... irgendwie wird die immer nur länger ;-)

Antworten