Alles in allem sehen die Tutorialseiten ja schön einheitlich aus, auch wenn sie von verschiedenen Leuten geschrieben wurden. Allerdings könnte man alles noch ein wenig schöner / gleichmäßiger gestalten. Um das zu zeigen möchte ich mal ein bisschen c:start runtermachen.
Ich finde es an sich eine gute Idee Überschriften in ein Stichwort und eine Bemerkung aufzuteilen. "Programmierstil - Wie schreibe ich Programme menschenlesbar?" ist ein schönes Beispiel. Das könnte man doch mit allen Überschriften machen.
Zwischen Bemerkung und Stichwort steht manchmal ein Bindestrich, manchmal aber auch nicht; das kann man vereinheitlichen.
Ein Großteil der Stichworte steht ohne Artikel; das macht soweit auch SInn. Allerdings gibt es auch Ausnahmen (z.B. "Der Komma-Operator"), bei denen einer steht, den man aber auch getrost weglassen kann.
Meiner Meinung nach würde es mehr Sinn machen Bemerkung und Stichwort jeweils groß anzufangen. Das finde ich persönlich lesbarer als kleine Anfänge oder eben uneinheitlicher Stil.
Ich hoffe ich werde erhört ^^
Vereinheitlichung des Stils
Vereinheitlichung des Stils
Physics is like sex: sure, it may give some practical result, but that's not why we do it.
(Richard P. Feynman)
(Richard P. Feynman)
- Xin
- nur zu Besuch hier
Erhört wurdest Du... ich bin noch nicht ganz sicher, was ich daraus mache, aber grundsätzlich gebe ich Dir recht.
Was den Stil des Wikis angeht ist noch einiges zu tun. Mit den Möglichkeiten, die wir haben, bin ich jedoch zur Zeit eigentlich soweit einigermaßen zufrieden.
Was den Stil des Wikis angeht ist noch einiges zu tun. Mit den Möglichkeiten, die wir haben, bin ich jedoch zur Zeit eigentlich soweit einigermaßen zufrieden.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.
Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.
Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.