Makierung im Browser setzten
Makierung im Browser setzten
Hallo liebe Community,
Ich bin ein ziemlich Anfänger und weiß nicht genau, wie ich mein Problem umschreiben soll, also fange ich einfach mal an.
Momentan bin ich dabei eine Seite zu erstellen unter welcher User in der Lage sein sollen Markierungen zu setzten die eine feste Zeit definiert bekommen haben.
Der Hintergrund dieser Seite besteht einfach nur aus einer Karte, auf welcher diese Markierungen gesetzt werden können.
Mein Problem dabei ist aber, dass ich einfach keine Ahnung habe, wie ich so eine Markierung "vorprogrammieren" kann, damit die User sie einfach auf diese Karte setzten können.
Ich weiß momentan nicht einmal, mit welcher Programmiersprache ich da am besten ran gehen soll. Wie gesagt |Anfänger|.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Liebe Grüße
Ich bin ein ziemlich Anfänger und weiß nicht genau, wie ich mein Problem umschreiben soll, also fange ich einfach mal an.
Momentan bin ich dabei eine Seite zu erstellen unter welcher User in der Lage sein sollen Markierungen zu setzten die eine feste Zeit definiert bekommen haben.
Der Hintergrund dieser Seite besteht einfach nur aus einer Karte, auf welcher diese Markierungen gesetzt werden können.
Mein Problem dabei ist aber, dass ich einfach keine Ahnung habe, wie ich so eine Markierung "vorprogrammieren" kann, damit die User sie einfach auf diese Karte setzten können.
Ich weiß momentan nicht einmal, mit welcher Programmiersprache ich da am besten ran gehen soll. Wie gesagt |Anfänger|.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Liebe Grüße
-
Re: Makierung im Browser setzten
Karte im Sinne von Weltkarte? Dann PHP mit API von Google Maps. Ohne das nun selbst geprüft zu haben denke ich dass das genau das ist was man dazu nutzen kann
Kannst du etwas genauer beschreiben welche Daten du eingibst, ob/wie du sie speicherst und verarbeitest? Eventuell reicht in diesem Fall sogar die Javascript API von Google Maps (https://developers.google.com/maps/docu ... avascript/) ohne PHP-Backend.
-
Aber dann gehts uU wiede rnich tbei jedem wegen Java. 

Hm? Verwechselst du Java mit Javascript?nouseforname hat geschrieben:Aber dann gehts uU wiede rnich tbei jedem wegen Java.
-
Nein, JS wird doch auch nicht ausgeführt wenn du es im Browser nicht aktivierst. Zumindest ist das auf meiner Seite so.dani93 hat geschrieben:Hm? Verwechselst du Java mit Javascript?nouseforname hat geschrieben:Aber dann gehts uU wiede rnich tbei jedem wegen Java.
Naja ich denke wer heute kein JS im Browser aktiviert hat, der hat das ziemlich sicher absichtlich gemacht und ist sich der Konsequenzen bewusst.nouseforname hat geschrieben:Nein, JS wird doch auch nicht ausgeführt wenn du es im Browser nicht aktivierst. Zumindest ist das auf meiner Seite so.dani93 hat geschrieben:Hm? Verwechselst du Java mit Javascript?nouseforname hat geschrieben:Aber dann gehts uU wiede rnich tbei jedem wegen Java.
Außerdem fällt mir keine brauchbare Alternative ein. Flash, Java-Applet, ...? Haben alle genau das gleiche Problem (und noch ein paar andere dazu), JS ist da sicher noch die beste Lösung.
-
nuja, PHP eben...sollte ja auch gehen...
Wie willst du mit PHP am Client eine Karte darstellen?nouseforname hat geschrieben:nuja, PHP eben...sollte ja auch gehen...
- Xin
- nur zu Besuch hier
Der Browser soll eine Grafik darstellen, die eine Karte darstellt, auf die Du klicken können möchtest?Redraggen hat geschrieben:Ich bin ein ziemlich Anfänger und weiß nicht genau, wie ich mein Problem umschreiben soll, also fange ich einfach mal an.
Was meinst Du mit 'vorprogrammieren'?Redraggen hat geschrieben:Mein Problem dabei ist aber, dass ich einfach keine Ahnung habe, wie ich so eine Markierung "vorprogrammieren" kann, damit die User sie einfach auf diese Karte setzten können.
Alles, was im Browser abläuft, läuft mit JavaScript.Redraggen hat geschrieben:Ich weiß momentan nicht einmal, mit welcher Programmiersprache ich da am besten ran gehen soll. Wie gesagt |Anfänger|.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.
Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.
Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.