Ich will den PHP My Admin ins CMS integrieren. Heißt: entweder im Iframe oder als separates Fenster. Und da dachte ich eher noch an Iframe; schon weils besser aussieht. Was spräche denn gegen den IFrame?
Ich hab nix gegen das Iframe, ich sagte nur, das es unklug ist, PhpMyAdmin direkt einzubinden, vor allem in ein CMS.
PhpMyAdmin ist dazu gedacht, eine Datenbank zu Administrieren, also neue Datenbanken anzulegen, Backup erstellen oder einlesen oder korrupte Datensätze austauschen. Das brauchst du in einem CMS nicht, da dort die DB Zugriffe egt keine Fehler verursachen sollten. Im gegenteil, es kann dir schaden, wenn z.B Nutzer ohne geeignete Kenntnisse oder hacker/cracker Zugriff darauf haben und durch standard Nutzer/Pws, bzw brute force zugriff auf PhpMyAdmin bekommen und da größeren schaden anrichten. Deswegen sollte auch der Zugriff auf PhpMyAdmin vom Internet her stark eingeschränkt werden, um nicht unnötige Hintertüren zu öffnen.
Also, wenn du genau weist was du machen willst, dann nutze die in meinem letzten Beitrag angehangen URL, wo das Problem schon gelöst wurde. Ansonsten überlege dir nochmal genau, ob es wirklich nötig ist.
MfG cloidnerux.
Redundanz macht wiederholen unnötig.
quod erat expectandum