Der IE-Mecker Thread

Fragen zum Thema HTML, JavaScript, PHP
naums
Der IE-Mecker Thread

Beitrag von naums » Sa Jul 03, 2010 12:12 pm

hey ihr.

Mir is grade mal so aufgefallen, dass ich nur um die Kompatiblität mit dem IE zu erhöhen meine Homepage kaputtmache. Also warum keinen IE Mecker Thread einführen. Wer Lust drauf hat, kann hier auch positive Seiten des IE aufzählen (Wenn er welche findet, dürfte es ja net so lange dauern. Die 2 Sekunden hab ich auch noch.) Dann mal föhliches Meckern und Fluchen.

MfG Naums
.globl truth
truth:
mov r0, #42
mov pc, lr

Dominik

Re: Der IE-Mecker Thread

Beitrag von Dominik » Di Jul 06, 2010 2:59 pm

Nunja der IE ist bei vielen Sachen streng, oft liegtes aber auch an der Schlampigkeit der Entwickler

mfg
Rechtschreibefehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung

Xin
nur zu Besuch hier

Beitrag von Xin » Di Jul 06, 2010 3:20 pm

Ich kenne den IE nur als eigenbrödlerisch, immer abseits vom Standard.

Wenn er nur streng wäre, wäre ja alles super.
Allerdings bin ich noch den Aufwand vom IE6 gewohnt.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

naums

Beitrag von naums » Di Jul 06, 2010 9:52 pm

also die bei go-windows sagen, dass der streng dem Standart folgt. (warum auch immer, ich meine der FF machts ja auch besser). Und meine: MS hats einfach net gebacken gekriegt nen bessren Browser zu schreiben, und servieren uns jetzt so ne Grütze als Entschuldigung für einen Browser. zb: kennt der IE die CSS Eigenschaften "max-width" nicht. In jedem andren Browser den ich getestet habe (Arora, Opera, Safari, Google Chrome und FF) geht es einwandfrei. Und es hätte M$ nun echt nen feuchten Furz gekostet sich den Arora Code zu klauen. merkt doch eh keiner.
.globl truth
truth:
mov r0, #42
mov pc, lr

cloidnerux
Moderator

Beitrag von cloidnerux » Di Jul 06, 2010 9:56 pm

Bisher war der IE immer langsamer, schlechter, weniger Standard konform und sicher wie andere Browser, das soll sich aber zum IE 9 ändern, warten wir es ab.
MS wirbt mit Features, die andere Systeme schon lange besitzen(SSL-Zertifkatprüfung, Privater Modus, Virus Check), also sind sie dort nicht wirklich Innovativ.
Bisher hatte MS auch kein Interesse daran den Browser zu verbessern, da er mit Windows mitgeliefert wurde und dadurch sehr hohe Nutzungsraten erreicht wurden, doch nun sind andere Browser nach vorne gezogen und MS hat nicht schnell genug reagiert. Also können wir erwarten, dass der IE bald nachziehen wird.
Redundanz macht wiederholen unnötig.
quod erat expectandum

naums

Beitrag von naums » Do Jul 08, 2010 10:09 am

ich glaube nen Private Mode hatte die 8 auch schon vom IE. Ganz ehrlich: Chrome ist schnell ^^. Aber Google spioniert. Ich bin immernoch OpenSource Fan. xD Mozilla über alles! Naja. Und der IE passte eigentlich zum Betriebssystem Windows. "Whe know all what that means" [Microsoft Press Conference E3 2010].
.globl truth
truth:
mov r0, #42
mov pc, lr

fat-lobyte

Beitrag von fat-lobyte » Fr Jul 09, 2010 9:43 pm

naums hat geschrieben:Ganz ehrlich: Chrome ist schnell ^^.
Das stimmt einerseits, aber andereseits ist auch ein wenig getrickse dabei. Während FF wartet, bis ein fenster nach dem anderen geöffnet, gezeichnet und gefüllt wurde macht Chrome auf verdacht einfach mal alles auf und lässt dann in ruhe alles fertigladen.
Aber trotzdem V8 ist verdammt schnell. Mal sehen was sich die anderen da einfallen lassen.
naums hat geschrieben:Aber Google spioniert. Ich bin immernoch OpenSource Fan.
Wenn das der einzige Grund ist, kannst du ja Chromium-Browser verwenden. Der ist die Grundlage für Chrome und kann genau das gleiche (bis auf Spionieren). Er ist open source und sogar schon in den Debian Quellen vorhanden. Builds, unter anderem für Windows gibts hier: http://build.chromium.org/buildbot/snapshots/
Haters gonna hate, potatoes gonna potate.

naums

Beitrag von naums » Fr Jul 09, 2010 10:21 pm

okay. kuhl. danke. Chrome ist okay. Aber Unter Xp braucht der zu lange um die HPs zu zeichnen. Also vom Minimieren Status. Zu Maximieren, da braucht der übelst lange um die HP zu zeichnen.
.globl truth
truth:
mov r0, #42
mov pc, lr

Die Webwurst

Beitrag von Die Webwurst » Mi Okt 27, 2010 4:40 pm

cloidnerux hat geschrieben:Bisher war der IE immer langsamer, schlechter, weniger Standard konform und sicher wie andere Browser, das soll sich aber zum IE 9 ändern, warten wir es ab.
Genau das wurde schon vom IE7 und IE8 behauptet und in Aussicht gestellt. Wer das glaubt, kann auch glauben, dass ich ein passabler bis guter Programmierer bin .... :lol:

LG, Die Webwurst
;) [b]"Früher war die Zukunft auch besser."[/b] - Karl Valentin (dt. Komiker, 1882 - 1948)

naums

Beitrag von naums » Mi Okt 27, 2010 4:57 pm

wer selbst Berlin falsch schreibt, is wohl kein guter Programmierer? :D
.globl truth
truth:
mov r0, #42
mov pc, lr

Antworten