Neyixo hat geschrieben:Ich hatte heute Morgen die Idee einer Web-Seite, welche es den Besuchern ermöglicht während der Aufbauphase quasi "Live" dabei zu sein und (sobald ich ein Kontaktformular eingebaut habe ^_^) Anregungen und Konstruktive Kritik äußern können.
(
http://www.neyixo.bplaced.net)
Jetzt die Fragen an euch:
-- Habt ihr schonmal so etwas gesehen oder eine Seite mit einem Ähnlichem Konzept ?
Was meinst Du mit "Live" dabei zu sein?
Wenn Du eine Änderung hochlädst, ist das der normale Gang bei einer Website: Sie wird erstellt und sei es nur eine index.html und dann packt man den ersten Link drauf...!?
Wenn Du Zwischenstände speicherst und wieder zur Verfügung stellen willst, dann entspricht einem Wiki mit Zugangsbeschränkung. Wenn andere "Live" daran mitentwickeln können, wäre das ein offenes Wiki.
Wo ist der Unterschied zwischen Deiner Website und proggen.org? Wenn Du auf ein unfertiges Tutorial gehst, siehst Du "FIXME"s und rote Links. Wenn Du ein paar Tage später kommst, siehst Du mehr FIXMEs und noch mehr rote Links.

Du bist also Live beim Aufbau dabei!?
Neyixo hat geschrieben:
-- Wenn Ja unter welchem Namen / unter welcher Bezeichnung ?
-- Ich finde "Live entwicklungs Seite" etwas zu lang. Das könnte grade Neulinge in dem Gebiet verschrecken ?!
-- Habt ihr Ideen / Anmerkungen ?
-- Was kann / darf / muss in so ein Live tutorial (quasi) ?
-- Ist es ratsam den Quelltext aus dem Editor zu nehmen ? Oder lieber nur den, der eh für alle ersichtlich ist ?
Wo ist der Unterschied zwischen Quelltext aus dem Editor und dem, der für alle ersichtlich ist!?
Arbeitest Du mit PHP, dann wäre da ein Unterschied.
Dann ist die Frage, was Du eigentlich zeigen möchtest...!?
Im Falle einer Sicherheitslücke könnte das Feedback natürlich nicht nur über das Gästeformular, sondern auch durch die Nutzung der Sicherheitslücke geäußert werden.
Neyixo hat geschrieben:(Falls dieser Thread nicht hier her passen sollte möge sich ein Admin/Mod seiner versetzung annehmen

Wusste nicht genau wohin damit.)
Das weiß ich auch noch nicht. Entweder ist er hier richtig oder in Projekte - je nach dem ob Du Dein Projekt vorstellst oder etwas zum Thema Webentwicklung wissen willst. ^^
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.
Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.