Fuduntu livecd auf USB brennen
- darksider3
Hallo,
da Ubuntu mittlerweile davor steht, den Intel Atom aus ihrem Support zu werfen, brauche ich eine neue Distrubition. Ich hatte daran gedacht,wieder zu Debian zurück zu kehren, aber dass ist mir dann doch ein bisschen... zu einfach. Ich suchte also weiter, und fand Fuduntu. Dieses Fedora Devirat ist auf Laptop,note- und Netbooks zugeschnitte. Und naja, ich weiß nicht wirklich wie ich die Live CD auf meinen USB Stick(2GB) bekomme^^.
Ausserdem würde es mich freuen, wenn mir jemand mehr über Fuduntu sagen könnte, also schon genutzt hat.
MfG
da Ubuntu mittlerweile davor steht, den Intel Atom aus ihrem Support zu werfen, brauche ich eine neue Distrubition. Ich hatte daran gedacht,wieder zu Debian zurück zu kehren, aber dass ist mir dann doch ein bisschen... zu einfach. Ich suchte also weiter, und fand Fuduntu. Dieses Fedora Devirat ist auf Laptop,note- und Netbooks zugeschnitte. Und naja, ich weiß nicht wirklich wie ich die Live CD auf meinen USB Stick(2GB) bekomme^^.
Ausserdem würde es mich freuen, wenn mir jemand mehr über Fuduntu sagen könnte, also schon genutzt hat.
MfG
effizienz ist, wenn ich ein loch bohre und hinterher mein nachbar auch ein bild aufhängen kann... ^^
Meine Homepage und der Microblog von mir
Live Life dont let Life Live You!
Am meisten Aktiv in Webentwicklung und PHP im Wiki

- Bebu
- Wohnort: In der Nähe von Salzburg - Bin aber kein Österreicher!
Re: Fuduntu livecd auf USB brennen
Such mal nach unetbootin.
Wer immer nach dem Unerreichbaren jagt, der wird irgendwann auf die Schnauze fallen!
- darksider3
Ich kenne unetbootin. Das Unterstützt aber Fuduntu nicht(gut). Kennt jemand eine Alternative?
effizienz ist, wenn ich ein loch bohre und hinterher mein nachbar auch ein bild aufhängen kann... ^^

- Xin
- nur zu Besuch hier
Hast Du vielleicht die Möglichkeit, ein USB-CD-Laufwerk anzuschließen?
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.
Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.
Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.
Wie wärs damit als Alternative zu unetbootin?
http://en.wikipedia.org/wiki/Fedora_Live_USB_creator
https://fedorahosted.org/liveusb-creator/
http://en.wikipedia.org/wiki/Fedora_Live_USB_creator
https://fedorahosted.org/liveusb-creator/
- darksider3
@Xin: Nein, habe ich nicht.
@nufan: Hmm... ich hoffe das lässt sich kompilieren...ich Probiers mal.
EDIT:/ Nein, dass unterstützt Fuduntu nicht. Mir wird ein MD Hash Fehler gemeldet.
MfG
@nufan: Hmm... ich hoffe das lässt sich kompilieren...ich Probiers mal.
EDIT:/ Nein, dass unterstützt Fuduntu nicht. Mir wird ein MD Hash Fehler gemeldet.
MfG
Zuletzt geändert von darksider3 am So Feb 17, 2013 1:23 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Wieso kompilieren? Scheint es doch in der Paketveraltung zu geben:darksider3 hat geschrieben:@nufan: Hmm... ich hoffe das lässt sich kompilieren...ich Probiers mal.
http://fedoraproject.org/wiki/How_to_cr ... ra_only.29
- darksider3
@nufan ich bin immernoch auf Ubuntu, also auch an deren Packetverwaltung^^
Nee, Fuduntu scheint mit der Alternative und Unetbootin nicht zu funktionieren...verdammt.
Nee, Fuduntu scheint mit der Alternative und Unetbootin nicht zu funktionieren...verdammt.

- fat-lobyte
Vielleicht hab ich ja was verpasst...
Aber hast du schon versucht einfach das Image auf deinen USB-Stick zu schreiben?
Ach ja, natürlich zuerst nachschauen welche Gerätedatei dein USB-STick eigentlich ist. Nicht dass ich schuld bin, wenn du dir deine Festplatte überschreibst.
Ich bilde mir ein, das hat bei Ubuntu damals funktioniert.
Ich bin an der Diskussion übrigens auch interessiert, weil ich auch Plane mir Fuduntu draufzuknallen (danke für den Tip, darksider!).
Aber hast du schon versucht einfach das Image auf deinen USB-Stick zu schreiben?
Ach ja, natürlich zuerst nachschauen welche Gerätedatei dein USB-STick eigentlich ist. Nicht dass ich schuld bin, wenn du dir deine Festplatte überschreibst.
Code: Alles auswählen
dd if=Fuduntu-2013.1-i686-LiveDVD.iso of=/dev/sdb1
Ich bin an der Diskussion übrigens auch interessiert, weil ich auch Plane mir Fuduntu draufzuknallen (danke für den Tip, darksider!).
Haters gonna hate, potatoes gonna potate.
Das sollte so gehn denke ich. Aber der USB-Stick muss zusätzlich noch bootbar gemacht werden. Das geht sicher irgendwie über die Konsole, aber auch recht einfach über die grafische Oberfläche von gparted.fat-lobyte hat geschrieben:Ich bilde mir ein, das hat bei Ubuntu damals funktioniert.Code: Alles auswählen
dd if=Fuduntu-2013.1-i686-LiveDVD.iso of=/dev/sdb1