Ich habe jetzt ein Laptop und meinen Arbeitsrechner mit Ubuntu gefüttert und dann KDE installiert.
Bei beiden Systemen habe ich nun das Problem, dass die ALT+F1 (Startmenu) und ALT-F2 (Schnellstarteingabe oben am Bildschirm) nicht mehr funktionieren, bzw. ich bekomme wegen ALT immer das Menü des aktiven Programms - was mich geringfügig zum Wahnsinn treibt.
Weiß jemand wie man das wieder aktiviert? Oder gibt es neue Tastaturkombinationen?
Alt-F1 / Alt-F2 auf Ubuntu mit KDE
- Xin
- nur zu Besuch hier
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.
Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.
Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.
Re: Alt-F1 / Alt-F2 auf Ubuntu mit KDE
.. der war gut! Und ich kann dich beruhigen, die Tastenkombinationen wurden nicht geändert.was mich geringfügig zum Wahnsinn treibt.
Habe hier einen Link für dich - zwar nicht direkt für dein Problem aber die Richtung sollte stimmen

Wenn du der Sache "Herr" geworden bist würde mich die Lösung ebenfalls interessieren, da ich demnächst ein INetCafe einrichten darf und dort gezielt die Alt-F2 etc. abschalten möchte!!!
There is no place like 127.0.0.1
Re: Alt-F1 / Alt-F2 auf Ubuntu mit KDE
Wenn du Kubuntu installierst hast du dieses Problem übrigens nicht.