
Auch ich habe natürlich das Update auf Karmic gewagt, was mir leider auf meiner alten Ubuntu-Installation nur eine kritische Kernelfehlermeldung sowie keinen Sound mehr (alle Programme außer VLC^^) gebracht hat.
Also habe ich mir gedacht: Installier doch einfach neu.
Gesagt getan, jetzt läuft ein schickes (und wirklich verdammt schnelles) Ubuntu Karmic mit minimaler Gnomeoberfläche (gnome-core installiert).
Nur Suspend und Hibernate wollen nicht so wirklich.
Und zwar weder über den "normalen" Weg über den Kernel noch über den Userspace-Modus.
Wenn ich den Laptop bitte, in Suspend/Hibernate zu wechseln, dann wird das fast vollständig auch erledigt, er bleibt dann aber (egal von wo das Kommando gestartet wurde...gnome,gdm,konsole...) dabei stehen, mir das selbe Bild anzuzeigen, was ich auf vorherschon gesehen habe (gnome-Umgebung z.B.), nicht auf Tastendrücke zu reagieren und mit der Standbyleuchte am Laptop wütend zu blinken.
Normalerweise müsste ich euch jetzt ein paar Systemprotokolle geben, was aber wenig nützen wird, da der ganze Vorgang NICHT geloggt wird. (Ich muss den Rechner dann Hard resetten, danach fährt er so hoch, als wäre nichts gewesen)
Irgendwelche Ideen? Ich vermute ja, dass irgendein Modul/Dienst schuld ist. Wobei Dienste fast auszuschließen sind, es läuft ja fast nichts.
Was ich auf jedenfall noch testen muss: Ob es im alten Ubuntu (das, dass ein Update erfahren hat) noch funktioniert.