So, ich hab mich einmal etwas schlau gemacht und es ist eigentlich ganz einfachcloidnerux hat geschrieben:Doch es kommt immernoch der selbe Fehler,

Here-Documents gibt es in Makefiles nicht.
So, ich hab mich einmal etwas schlau gemacht und es ist eigentlich ganz einfachcloidnerux hat geschrieben:Doch es kommt immernoch der selbe Fehler,
Er hat doch ein Makefile, wo es funktioniert - so sagte er jedenfalls!? Allerdings wohl mit << statt mit <<-.Kerli hat geschrieben:So, ich hab mich einmal etwas schlau gemacht und es ist eigentlich ganz einfachcloidnerux hat geschrieben:Doch es kommt immernoch der selbe Fehler,
Here-Documents gibt es in Makefiles nicht.
Nein, es funktioniert beides nicht in Makefiles. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hat er den 'grub'-Aufruf in ein Shellskript ausgelagert, das er aus dem Makefile heraus aufruft.Xin hat geschrieben:Er hat doch ein Makefile, wo es funktioniert - so sagte er jedenfalls!? Allerdings wohl mit << statt mit <<-.
Kerli hat geschrieben:Nein, es funktioniert beides nicht in Makefiles. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hat er den 'grub'-Aufruf in ein Shellskript ausgelagert, das er aus dem Makefile heraus aufruft.
Könnte es sein, dass das Makefile einfach <<- nicht versteht und er hier das EOF vergessen hat?cloidnerux hat geschrieben:Der Code sollte funktionieren, da ich ihn aus einem anderen makefile habe, das ich auch schon unter dem selben Linux hab laufen lassen.Code: Alles auswählen
grub --batch << EOF -->device (fd0) aeris.img root (fd0) setup (fd0) quit
Eher nicht.Könnte es sein, dass das Makefile einfach <<- nicht versteht und er hier das EOF vergessen hat?