Bei dem was Kerli macht, bräuchtest Du unterschiedliche Projekte für Windows und Linux.
Mach die Headerdatei, wie von Kerli beschrieben und dann eine console.cpp mit der movecur-Funktion, die er oben geschrieben hat. Ich denke, alles andere führt hier erstmal noch zu weit.
Improved Console für Linux
- Xin
- nur zu Besuch hier
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.
Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.
Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.
Re: Improved Console für Linux
also sollte das dann so aussehen:
Ich müsste eben nur dafür sorgen mit einem #if defined(_Win32) die IC.hpp nur unter Windows einzubinden.
Code: Alles auswählen
#if defined(linux) || defined (__linux)
void gotoxy(int x, int y)
{
printf("\033[%d;%dG", y, x);
}
#endif
.globl truth
truth:
mov r0, #42
mov pc, lr
truth:
mov r0, #42
mov pc, lr
- Xin
- nur zu Besuch hier
Hinten müsste ein H stehen, soweit ich weiß. Ob das mit G geht, weiß ich nicht.naums hat geschrieben:also sollte das dann so aussehen:
Code: Alles auswählen
printf("\033[%d;%dG", y, x);
Richtig.naums hat geschrieben:Ich müsste eben nur dafür sorgen mit einem #if defined(_Win32) die IC.hpp nur unter Windows einzubinden.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.
Re: Improved Console für Linux
Hoppla, war wohl mein FehlerXin hat geschrieben:Hinten müsste ein H stehen, soweit ich weiß. Ob das mit G geht, weiß ich nicht.

"Make it idiot-proof and someone will invent an even better idiot." (programmers wisdom)
OpenGL Tutorials und vieles mehr rund ums Programmieren: http://www.tomprogs.at
OpenGL Tutorials und vieles mehr rund ums Programmieren: http://www.tomprogs.at