mir ist es schon öfters Passiert, dass ich den Fehler "C2280: "test::test(const test &)" : Es wurde versucht, auf eine gelöschte Funktion zu verweisen"" bekommen habe. Wenn ich nun in der "test" Klasse einen eigen Kopierkonstruktor schreibe funktoniert es wieder.
Die Frage ist: Warum?
Wird nicht normalerweise immer ein Default-Kopierkonstruktor vom Compiler hergestellt? Das selbe Problem gilt auch für den Zuweisungsoperator.
Um das Poblem zu lösen müsste ich so immer selbst den Konstruktor schrieben, obwohl er nur das selbe wie der Default-Kopierkonstruktor machen soll.
Mir ist es leider nicht gelungen, dass Problem zu extrahieren und es in kleiner Form hier zu Posten, da es in kleinerer Form nicht auftretten will

Obwohl ich glaube, dass das letzter nicht das Problem, sondern das Symptom, ist, da durch .push_back einfach der gelöschte Kopierkonstruktor aufgerufen wird und dadurch die Fehlermeldung erscheit.
Wenn mir jemand das Problem erklären könnte und mir sagen könnte, wie ich es umgehen kann, wäre ich sehr dankbar.