Etwas in char pointer einfügen?
Etwas in char pointer einfügen?
Ich würde gerne in ein HTML Dokument, um genauer zu sein in den <body>, dass ich vorher in ein char pointer einlese, text einfügen aber gibt es in c eine Funktion dafür? Muss man dabei etwas beachten, wenn ich etwas darin einfüge? Der Text soll wie gesagt in den body (oder nach dem <body> tag, wie auch immer) und dabei darf der Text aber nicht das HTML Dokument zerstören.
- cloidnerux
- Moderator
Re: Etwas in char pointer einfügen?
Das Problem ist, dass ein char pointer, wie der Name schon sagt, ein pointer ist. Er zeigt auf ein Stück Speicher.text einfügen aber gibt es in c eine Funktion dafür?
In diesem Speicher liegt dein Text:
"<html>\n<head>\n></head>\n<body>\n...</body>\n</html>"
Ich hab mal die Zeilenumbrüche explizit mit \n eingetragen. Willst du jetzt neuen Text eintragen, musst du diesen ja dazwischen schieben. Das geht aber nicht so einfach.
Was also gemacht werden muss:
1. Neuen Speicherblock reservieren, der beide Texte fassen kann.
2. Den alten Text bis zur Einfügestelle in den neuen Speicher kopieren.
3. Den einzufügenden Text dahinter kopieren
4. Den Rest vom Ursprungstext Kopieren.
Redundanz macht wiederholen unnötig.
quod erat expectandum
quod erat expectandum
- Xin
- nur zu Besuch hier
Die Funktion heißen strcpy bzw. memcpy.Zenerid hat geschrieben:Ich würde gerne in ein HTML Dokument, um genauer zu sein in den <body>, dass ich vorher in ein char pointer einlese, text einfügen aber gibt es in c eine Funktion dafür? Muss man dabei etwas beachten, wenn ich etwas darin einfüge? Der Text soll wie gesagt in den body (oder nach dem <body> tag, wie auch immer) und dabei darf der Text aber nicht das HTML Dokument zerstören.
Oder Du benutzt c++:
Code: Alles auswählen
result = std::string( "<html><body>" ) + content + "</body></html>";

Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.
Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.
Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.
Re: Etwas in char pointer einfügen?
oder du benutzt gleich etwas für die Anforderungen passenderes, wie z.B. libxml2