Guten Abend,
ich habe alles so gemacht, wie beschrieben und bei mir macht die Eingabeaufforderung nicht das, was erwartet wird.
cd Desktop funktioniert überhaupt nicht.
Und wenn ich dann versuche das Hello World Programm auszuführen zeigt er nur folgendes an:
Der Befehl "gcc" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.
Bei cd Desktop erscheint dieser Text:
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
Ich weiß nicht, was ich falsch mache. Ich sitze nun schon den ganzen Tag darüber und habe alles versucht, Groß, Kleinschreibung verschieden Internetseiten durchgeforstet etc.
Ich wäre sooo dankbar, wenn mir jemand bei meinem Problem helfen könnte!
Liebe Grüße
Ausführen von C-Programmen
- cloidnerux
- Moderator
Re: Ausführen von C-Programmen
Hi und Willkommen im ForumGuten Abend,

Dann liegt das entweder daran, dass du noch kein GCC installiert hast oder daran, dass du den Pfad zu GCC noch nicht in die Umgebungsvariable "Path" eingetragen hast:Der Befehl "gcc" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.
Um das zu beheben folge bitter der Anleitung deinen Compiler zu installieren:
https://www.proggen.org/doku.php?id=c:compiler:start
Gruß
cloidnerux
Redundanz macht wiederholen unnötig.
quod erat expectandum
quod erat expectandum
- Xin
- nur zu Besuch hier
Was genau hast Du denn gemacht?Trimmy hat geschrieben:ich habe alles so gemacht, wie beschrieben und bei mir macht die Eingabeaufforderung nicht das, was erwartet wird.
zu gcc siehe cloidnerux.
Hier wirst Du vermutlich im falschen Pfad starten. Nachdem Du den Compiler soweit funktionsfähig installiert hast, kopiere bitten den Inhalt Deine Console zwischen CodeTags hier rein.Trimmy hat geschrieben:Bei cd Desktop erscheint dieser Text:
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
Ich habe für mein erstes Hello World 2 Tage gebraucht, aber als es dann lief, wusste ich auch, warum es vorher nicht liefTrimmy hat geschrieben:Ich wäre sooo dankbar, wenn mir jemand bei meinem Problem helfen könnte!

So schwer ist das gar nicht, man muss nur wissen, wie man's richtig macht.

Und das bekommen wir schon hin. ^^
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.
Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.
Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.