Schon viel besser...
darkangel hat geschrieben:Auf - #define _WIN32_WINNT 0x0501 - hat mich irgendein Eintrag in Google gebracht.
Bitte nicht irgendwelchen Code kopieren ohne ihn zu verstehen! Das kann zu großen Problemen führen. Vor allem gilt in C die Faustregel: alles was mit __ Anfängt gehört dem Compiler und soll tunlichst nicht angegriffen werden. Von solchen grundlegenden definitionen bitte die finger lassen. Aber immerhin, hast schon gegoogelt und versucht die Lösung zu finden. *Thumbs Up*
Na dann lies doch deine eigenen Links!
MSDN hat geschrieben:pInputs [in] Pointer to an array of INPUT structures. Each structure represents an event to be inserted into the keyboard or mouse input stream.
Sagt doch schon alles, oder? Du brauchst erstmal eine Struktur vom typ INPUT. Diese richtest du dann richtig ein und übergibst einen Zeiger darauf auf die Funktion. Was die Struktur ist und wie man sie einrichtet, bitte der MSDN entnehmen.
darkangel hat geschrieben:Zwar verstehe ich diese Zeile nicht ganz, doch muss es irgendetwas mit der Deklaration von - SendInput - zu tun haben.
Oder?
Richtig. Wie gesagt, die Funktion nimmt einen Zeiger auf eine Struktur als Argument und kein Integer.
Versuchs mal so:
Code: Alles auswählen
#include<Windows.h> /* Ich glaube das gehört groß...*/
int main()
{
INPUT inp;
/* hier dein Keyboardinput struct füllen. */
SendInput(1,
&inp,
sizeof(inp));
return 0; /* Eigentlich nicht notwendig aber bitte guten Stil befolgen und auch der main funktion einen return wert geben. */
}
Bitte lies dir genau die Referenz durch, dort steht alles genau erklärt.
darkangel hat geschrieben:Ist diese Beschreibung besser?
Ich entschuldige mich jedenfalls fuer meinen vorherigen Eintrag^.^
Ja viel besser. Da brauchst du dich nicht zu entschuldigen, reicht schon wenn dus ab jetzt besser machst. Du musst nur verstehen, aus deiner ursprünglichen Frage hat man wirklich nichts herauslesen können...
ps.: WinAPI und MSDN suxx
