Konsolenfenster bei GTK Anwendungen
Konsolenfenster bei GTK Anwendungen
Kann man die konsole irgendwie unter drücken do das sie nicht angeziegt wird?
wiell nen prog schreiben das nebenher laufen soll ohnen des meine mutter was merkt.
mfg
Empire
Edit by Xin: Titel geändert, ursprünglich "Konsole"
wiell nen prog schreiben das nebenher laufen soll ohnen des meine mutter was merkt.
mfg
Empire
Edit by Xin: Titel geändert, ursprünglich "Konsole"
- cloidnerux
- Moderator
Re: Konsole
Auf welchem betriebsystem solls dann laufen?
Ich hab mal was unter Windows dazu gesucht, aber ncihs Programmiert, da es irgendwie sehr schwer sit. Du musst dein Programm als Dienst Programmieren, dadurch wird es nicht angezeigt oder so, ich bin mir da nciht mehr so sicher.
Ich hab mal was unter Windows dazu gesucht, aber ncihs Programmiert, da es irgendwie sehr schwer sit. Du musst dein Programm als Dienst Programmieren, dadurch wird es nicht angezeigt oder so, ich bin mir da nciht mehr so sicher.
Redundanz macht wiederholen unnötig.
quod erat expectandum
quod erat expectandum
ich glaub das geht auch als prozess find aber nichts dazu:(
mfg
Empire
mfg
Empire
- cloidnerux
- Moderator
Ja, windows ist da etwas beschi*******. In der Standart Version von VC++ gibt es glaube ich eine vorlage dafür.
Eine andere möglichkeit wäre es, ein Grafisches fenster zu nutzen, dieses aber nciht unten in der Taskleiste anzeigen zu lassen??
Ich glaube das kann man machen.
Eine andere möglichkeit wäre es, ein Grafisches fenster zu nutzen, dieses aber nciht unten in der Taskleiste anzeigen zu lassen??
Redundanz macht wiederholen unnötig.
quod erat expectandum
quod erat expectandum
Ja, das kann man....cloidnerux hat geschrieben:Ja, windows ist da etwas beschi*******. In der Standart Version von VC++ gibt es glaube ich eine vorlage dafür.
Dann auchnoch das komplette Fenster grün einfärben, und den TransparendcyKey auf Grün setzten, dann merkt man davon nix...
- Xin
- nur zu Besuch hier
Kann man.Empire hat geschrieben:Kann man die konsole irgendwie unter drücken do das sie nicht angeziegt wird?
Ich bezweifle, dass das Programm einen guten Zweck haben wird, wenn es dem Benutzer verheimlicht werden soll...Empire hat geschrieben:wiell nen prog schreiben das nebenher laufen soll ohnen des meine mutter was merkt.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.
Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.
Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.
Wen wir schon bei dem Thema sind frag ich auch mal:
Ich bin ja an GTK+ und habe da jetzt schon einige kleine Programme geschrieben.
Nur wenn ich diese unter Windows (mit GTK Runtime) starte, öffnet sich im Hinterrund immernoch ein Konsolenfenster, obwohl die Anwendung ja ein eigenes Fenster hat. ann man daran etwas ändern? So dass nur noch das Hauptfenster angezeit wird?
MfG Fuss
Ich bin ja an GTK+ und habe da jetzt schon einige kleine Programme geschrieben.
Nur wenn ich diese unter Windows (mit GTK Runtime) starte, öffnet sich im Hinterrund immernoch ein Konsolenfenster, obwohl die Anwendung ja ein eigenes Fenster hat. ann man daran etwas ändern? So dass nur noch das Hauptfenster angezeit wird?
MfG Fuss
- Dirty Oerti
Die WinAPI stellt ieinen Befehl zur Verfügung, mit dem du die Konsole ausblenden kannst.
Das dürfte euch beiden helfen.
Plattformübergreifend ist das dann aber logischerweise GAR nicht mehr.
Wie dieser Befehl heißt ist eine gute Frage^^ Angewandt hab ich den nie.
Der müsste aber in der MSDN zu finden sein...
Das dürfte euch beiden helfen.
Plattformübergreifend ist das dann aber logischerweise GAR nicht mehr.
Wie dieser Befehl heißt ist eine gute Frage^^ Angewandt hab ich den nie.
Der müsste aber in der MSDN zu finden sein...
Bei Fragen einfach an daniel[ät]proggen[Punkt]org
Ich helfe gerne!
----------
Wenn du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, freu dich nicht zu früh! Es könnte ein Zug sein, der auf dich zukommt!
----
It said: "Install Win95 or better ..." So I installed Linux.
Ich helfe gerne!

----------
Wenn du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, freu dich nicht zu früh! Es könnte ein Zug sein, der auf dich zukommt!
----
It said: "Install Win95 or better ..." So I installed Linux.
- Xin
- nur zu Besuch hier
Windows unterscheidet afaik zwischen Konsolenanwendungen (dann öffnet sich das Konsolen-Fenster) und Windows-Anwendungen.+Fuss+ hat geschrieben:Nur wenn ich diese unter Windows (mit GTK Runtime) starte, öffnet sich im Hinterrund immernoch ein Konsolenfenster, obwohl die Anwendung ja ein eigenes Fenster hat. ann man daran etwas ändern? So dass nur noch das Hauptfenster angezeit wird?
Ich glaube, so habe ich das damals unterdrückt bekommen. Ist aber auch schon wieder ein paar Jahre her.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.
Re: Konsolenfenster bei GTK Anwendungen
Ich hab jetzt probiert nen win zu machen ohne fenster zu erzeugen.
das sieht so aus:
und wenn ich das ausführe kommt:
I:\Programm Bibliotek\Eigene Programme\t.c|4|error: expected `,' or `...' before numeric constant|
wo wird , erwartet????
mfg
empire
das sieht so aus:
Code: Alles auswählen
#include <stdio.h>
#include <windows.h>
int WinMain (HINSTANCE 0)
{
h:
goto h;
return 0;
}
I:\Programm Bibliotek\Eigene Programme\t.c|4|error: expected `,' or `...' before numeric constant|
wo wird , erwartet????
mfg
empire