ich hab ein Problem mit der funktion getch. Machnchmal funkt sie manchmal net.
Woran könnte das liegen ?/Wie kann ich das beheben?/Mit was könnte ich sie ersetzten?
mfg
Empire
getch
Re: getch
Wenn du mal ein Beispielcode von die posten würdest, bei dem getch() nicht funktioniert, könnte man dir vielleicht weiterhelfen 
Wichtig dabei: Welche Bibliotheken sind eingebunden? conio.h?
Aber soweit ich das mitbekommen habe ist getch() nicht so beliebt - warum auch immer.
Die Forensuche (die mit stetig wachsenden Beitragszahlen immer sinnvoller wird
) liefert z.B. einen Post von nufan, in dem er statt getch() getchar() vorschlägt, da dass wohl auch auf Linux läuft...

Wichtig dabei: Welche Bibliotheken sind eingebunden? conio.h?
Aber soweit ich das mitbekommen habe ist getch() nicht so beliebt - warum auch immer.
Die Forensuche (die mit stetig wachsenden Beitragszahlen immer sinnvoller wird

zu getchar.
da muss man enter drücken das stöhrt da
zu code:
Daran kanns net liegen weil manchmal will ich ihn ausführen dan funktz net ( kommt das getch net definiert ist) dan drück ich noch mal und wenn ich glück hab läufts
zur Bibliotek:
von der hab ich noch nie gehört aber ich probiers
mfg
Empire
da muss man enter drücken das stöhrt da
zu code:
Daran kanns net liegen weil manchmal will ich ihn ausführen dan funktz net ( kommt das getch net definiert ist) dan drück ich noch mal und wenn ich glück hab läufts
zur Bibliotek:
von der hab ich noch nie gehört aber ich probiers
mfg
Empire
- cloidnerux
- Moderator
Also, getch() ist nur unter Windows mit dem Include "conio.h" verfügbar.
Mann sollte kein getch() nehmen, da dieses nicht platformunabhänig ist und somit die verwendung von Platformunabhänigen Biliotheken zunichte macht.
Mann sollte kein getch() nehmen, da dieses nicht platformunabhänig ist und somit die verwendung von Platformunabhänigen Biliotheken zunichte macht.
Redundanz macht wiederholen unnötig.
quod erat expectandum
quod erat expectandum