Organisation der Projekt-Dateien
Verfasst: Do Apr 25, 2013 8:08 pm
Heyho,
ich finde immer wieder Baustellen ^^ Die neu'ste: Organisation der Projekt-Dateien. Ich arbeite mit CodeBlocks an meinem Iso-RPG-Projekt und versuche parallel dazu eine Engine abzuspalten. Aktuell habe ich folgende Struktur:
Jetzt überlege ich, ob ich das auch so aufbaue - bzw. ob ich meine Engine zum Schluss als dyn. Lib meinem Spiel (dynam. gelinkt) beilege - oder wie ich generell die Daten- und Ordnerstruktur verbessern könnte.
Habt ihr da ein paar Ideen für mich?
LG Glocke
ich finde immer wieder Baustellen ^^ Die neu'ste: Organisation der Projekt-Dateien. Ich arbeite mit CodeBlocks an meinem Iso-RPG-Projekt und versuche parallel dazu eine Engine abzuspalten. Aktuell habe ich folgende Struktur:
- /data
beeinhaltet Spiel-Daten (Grafiken, Sounds, INI-Dateien; div. Unterverzeichnisse dazu) - /bin
beeinhaltet Binär- und Objekt-Dateien - wegen Kompilierung - /src
beeinhaltet cpp und hpp Dateien - /src/core
alles was zum "Kern" gehört: Sprite Klasse, div. Widget Klassen, ImageManager, Klassen für das tile-basierte Grid, das Rendering usw. - /src/net
alles was zur Netzwerkkommunikation gehört, vgl. https://github.com/cgloeckner/networking - /src/game
eigentliche Spiellogik usw.
Jetzt überlege ich, ob ich das auch so aufbaue - bzw. ob ich meine Engine zum Schluss als dyn. Lib meinem Spiel (dynam. gelinkt) beilege - oder wie ich generell die Daten- und Ordnerstruktur verbessern könnte.
Habt ihr da ein paar Ideen für mich?
LG Glocke