Ich versuche eine Tonausgabe in c zu schreiben um zu wissen wann das Programm die Schleifen durchlaufen hat
Lass es lieber.
Der PC Speaker ist angeschlossen, wenn ich beep in das Terminal eingebe kommt wie erwartet ein Ton! Jedoch wenn ich das Programm aufrufe bekomme ich keinen Ton. Ich benutze Ubuntu 12.04, kann es sein das ich eine zusätzliche Bibliothek einbinden muß? Und wenn ja welche?
Gar keine. Das Escape-Zeichen \a ist ein relikt aus lange vergangenen Zeiten und muss nicht zwangsläufig unterstützt werden, bzw es ist nicht definiert wie es gehandhabt wird.
Viele Terminals unterstützen es noch und ich habe eben mal unter Fedora 17 getestet, da ging es auch mit C.
Aber ich weiß noch, dass es unter Windows nicht funktionieren wollte und anscheinend soll das unter Ubuntu genau so sein.
Zusätzlich ist es so, dass es keine praktische Verwendung mehr besetzt. Ich kenne soweit kein Programm, das eine solche art der Tonausgabe nutzt, da es heutzutage sehr viel bessere Audio-Librarays gibt, bei denen man alle arten von mp2 oder wav abspielen kann, was für ein Feedback zum Nutzer oder als Entertainment sehr viel nützlicher ist. Willst du Mitteilungen machen wenn dein Programm irgendwo angekommen ist, gibt es einfach als Text aus. Diesen kannst du z.B auch bei einem Aufruf aus dem terminal aus in eine Datei speichern und dann kannst du in ruhe nach verfolgen, was dein Programm macht. Das geht mit dem Ton nicht.
MfG cloidnerux
Redundanz macht wiederholen unnötig.
quod erat expectandum