WxWidgets 2.9.3 mit Codeblocks nutzen, Fehler "wx/setup.h"
WxWidgets 2.9.3 mit Codeblocks nutzen, Fehler "wx/setup.h"
Hallo Forum,
ich habe WxWidgets nach folgender Anleitung installiert:
http://www.pronix.de/pronix-1138.html
Wenn ich nun einfach nur ein Panel erstellen möchte bekomme ich die Meldung:
C:\wxWidgets-2.9.3\include\wx\platform.h|181|schwerwiegender Fehler: wx/setup.h: No such file or directory|
Ich habe mittlerweile die Datei setup.h einfach in den ordner kopiert, dann bekomme ich eine andere meldung, was läuft da schief? Funktioniert Das bei irendwem von euch?
ich habe WxWidgets nach folgender Anleitung installiert:
http://www.pronix.de/pronix-1138.html
Wenn ich nun einfach nur ein Panel erstellen möchte bekomme ich die Meldung:
C:\wxWidgets-2.9.3\include\wx\platform.h|181|schwerwiegender Fehler: wx/setup.h: No such file or directory|
Ich habe mittlerweile die Datei setup.h einfach in den ordner kopiert, dann bekomme ich eine andere meldung, was läuft da schief? Funktioniert Das bei irendwem von euch?
- fat-lobyte
Re: WxWidgets 2.9.3 mit Codeblocks nutzen, Fehler "wx/setup.
Hast du ein Verzeichnis C:\wxWidgets-2.9.3\lib\gcc_dll?
Ist dort ein "msw" oder "mswu"-Verzeichnis? In diesem müsste sich die setup.h befinden. Dies musst du ebenfalls zu deinen Include-Pfaden hinzufügen.
An unsere Code::Block-Geeks: macht das Code::Blocks automagisch?
Zeig bitte einen Screenshot des "Global variable Editors" (in Schritt 17 deiner Anleitung).
Ich habe hier: http://www.proggen.org/doku.php?id=gui:wx:buildlib versucht eine kleine Anleitung zu schreiben, die ist aber leider nicht fertig.
Ist dort ein "msw" oder "mswu"-Verzeichnis? In diesem müsste sich die setup.h befinden. Dies musst du ebenfalls zu deinen Include-Pfaden hinzufügen.
Zeig bitte einen Screenshot des "Global variable Editors" (in Schritt 17 deiner Anleitung).
Ich habe hier: http://www.proggen.org/doku.php?id=gui:wx:buildlib versucht eine kleine Anleitung zu schreiben, die ist aber leider nicht fertig.
Haters gonna hate, potatoes gonna potate.
- fat-lobyte
Danke, und jetzt bitte noch den Inhalt des
C:\wxWidgets-2.9.3\lib\gcc_dll-Verzeichnisses. Gibt es das? Gibt es dort drinnen eine setup.h?
C:\wxWidgets-2.9.3\lib\gcc_dll-Verzeichnisses. Gibt es das? Gibt es dort drinnen eine setup.h?
Da Fehlt aber das Beispielprogramm, hast du mal eins und die nötigen Anweisungen um es zu Übersetzen, das währe mir sehr hilfreich!fat-lobyte hat geschrieben:Hast du ein Verzeichnis C:\wxWidgets-2.9.3\lib\gcc_dll?
nein, sie liegt in C:\wxWidgets-2.9.3\lib\gcc_dll\msw\wxfat-lobyte hat geschrieben:Danke, und jetzt bitte noch den Inhalt des
PS: Hast du Codeblocks mit Wxwidgets bei dir am laufen und läuft es denn wenigstens irgendwo?
Zuletzt geändert von Starter am So Jul 15, 2012 5:02 pm, insgesamt 1-mal geändert.
- fat-lobyte
Ich weiß, das fehlt, sorry. Hab grad ein bisschen Betriebssystemprobleme und muss Win7 neu installieren, aber in den nächsten Tagen könnt ich vielleicht eins reinstellen.Starter hat geschrieben:Da Fehlt aber das Beispielprogramm, hast du mal eins und die nötigen Anweisungen um es zu Übersetzen, das währe mir sehr hilfreich!
Kein Verzeichnis oder keine setup.h? Das bedeutet, du hast die Bibliothek selbst noch nicht gebaut. Such mal nach *.dll oder *.a Dateien im wxWidgets verzeichnis, aber ich glaube du wirst keine Finden.Starter hat geschrieben:nein
Nein, habe ich nicht. Was bräuchstest du denn?Starter hat geschrieben:PS: Hast du Codeblocks mit Wxwidgets bei dir am laufen und läuft es denn wenigstens irgendwo?
Doch ich habe WxWidgets übersetzt, sonst gäbe es das Verzeichnis C:\wxWidgets-2.9.3\build\msw\gcc_mswdll nicht.
Ich würde gerne wissen, ob es vielleicht etwas versiertere Nutzer ans laufen bekommen, die Einrichtung umfasst die Installation von Codeblocks und das befolgen des von mir oben genannten Linkes.Nein, habe ich nicht. Was bräuchstest du denn?
Doch DLL und a gibt esKein Verzeichnis oder keine setup.h? Das bedeutet, du hast die Bibliothek selbst noch nicht gebaut. Such mal nach *.dll oder *.a Dateien im wxWidgets verzeichnis, aber ich glaube du wirst keine Finden.
- fat-lobyte
Das ist nicht ganz richtig. Das bedeutet nur, dass es gebaut wurde, nicht dass es fertiggebaut wurde.Starter hat geschrieben:Doch ich habe WxWidgets übersetzt, sonst gäbe es das Verzeichnis C:\wxWidgets-2.9.3\build\msw\gcc_mswdll nicht.
im build\ -Verzeichnis sind nur die temporären Dateien, die fertigen werden nach lib\ kopiert. Diese sind bei dir offensichtlich nicht vorhanden, also hat was beim Kompilieren nicht hingehaut.
Hast du den Terminal noch offen? Gibts da noch Fehlermeldungen? Versuch nochmal die Bibliothek zu bauen und kopiere bitte die letzten 1-2 Bildschirmseiten.
Wie gesagt, habe zurzeit weder Codeblocks noch wxWidgets installiert, und könnte noch dauern bis ich dazukomme.Ich würde gerne wissen, ob es vielleicht etwas versiertere Nutzer ans laufen bekommen, die Einrichtung umfasst die Installation von Codeblocks und das befolgen des von mir oben genannten Linkes.
Wo denn? Such mal in dem Verzeichnis wo die drinnenliegen nach einem "wx"-Verzeichnis, und in diesem "wx"-Verzeichnis nach einer setup.h.Doch DLL und a gibt es
- fat-lobyte
Meine setup.h befindet sich hier:
C:\Libraries\wxWidgets-2.8.11\lib\gcc_dll-32\mswud\wx\
Wo befindet sich deine?
C:\Libraries\wxWidgets-2.8.11\lib\gcc_dll-32\mswud\wx\
Wo befindet sich deine?