Allegro Snake

Schnelle objektorientierte, kompilierende Programmiersprache.
HDK

Allegro Snake

Beitrag von HDK » Mo Jun 18, 2012 1:00 pm

Ich brauche für die geburtstagsfeier meines Freundes ein einfaches Snake Spiel ( es geht auch ein anderes Leoichtes c++ Spiel), da ich aber ein Kompletter Anfänger bin und nicht mal allegro auf Visual Studio installieren kann , wäre ich wirklich erfreut wenn mir jemand sowas Coden könnte ! Mit freundlichen Grüßen HDK

Xin
nur zu Besuch hier
Re: Allegro Snake

Beitrag von Xin » Mo Jun 18, 2012 3:11 pm

HDK hat geschrieben:Ich brauche für die geburtstagsfeier meines Freundes ein einfaches Snake Spiel ( es geht auch ein anderes Leoichtes c++ Spiel), da ich aber ein Kompletter Anfänger bin und nicht mal allegro auf Visual Studio installieren kann , wäre ich wirklich erfreut wenn mir jemand sowas Coden könnte ! Mit freundlichen Grüßen HDK
:-)

Ich brauche für die Geburtstagsfeier meines Freundes ein Geschenk (es muss auch nicht so teuer sein.), da ich aber kein Geld im Portemonnaie habe und nichtmals einen Geldautomaten bedienen kann, wäre ich wirklich erfreut, wenn mir jemand so ein Geschenk kaufen könnte. Mit freundlichen Grüßen Xin.

Ich bin sicher, im Netz gibt es kostenlos Snake-C++-Programme als Open Source.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

HDK

Beitrag von HDK » Mo Jun 18, 2012 3:30 pm

Es soll eher ein kleiner Geck sein weil wir damals Snake um die Wette gespielt haben , ein geschenk soll's nicht werden :)

Ahja es gibt keine die ich so zum laufen bringe , leider :/
Lg

cloidnerux
Moderator

Beitrag von cloidnerux » Mo Jun 18, 2012 3:51 pm

Es soll eher ein kleiner Geck sein weil wir damals Snake um die Wette gespielt haben , ein geschenk soll's nicht werden
Brauchst du denn umbedingt den Quellcode oder suchst du nach dem Spiel an sich?
Ahja es gibt keine die ich so zum laufen bringe , leider :/
So, du wirst wohl verstehen, dass keine von uns mal eben 30h opfern kann, um ein spiel zu Programmieren, aber wir können dir bei deinem Problem mit dem Compilieren helfen.
Wenn du uns schildern kannst, welchen Quellcode du verwendest und auf welche Probleme samt Fehlermeldungen du hast, dann können wir sicherlich etwas für dich machen

MfG cloidnerux
Redundanz macht wiederholen unnötig.
quod erat expectandum

HDK

Beitrag von HDK » Mo Jun 18, 2012 3:59 pm

30 Stunden ?? Es gibt doch Videos auf Youtube wo Leute in 10 Minuten Snake coden aber da ich mich net auskenne kann ich's net 1 zu 1 nachmachen . An sich Brauch ich nur nen Quellcode den ich ins visualstudio reinkopieren kann + kompilieren (also spielbar ) und dann Hau ich's in so ne Projekt Mappe . Lg

cloidnerux
Moderator

Beitrag von cloidnerux » Mo Jun 18, 2012 4:19 pm

30 Stunden ?? Es gibt doch Videos auf Youtube wo Leute in 10 Minuten Snake coden aber da ich mich net auskenne kann ich's net 1 zu 1 nachmachen
Jow, und 100% davon haben das video beschleunigt und nutzen sonstwas. Zusätzlich musst du Debugging und das ganze Visuelle beachten.
An sich Brauch ich nur nen Quellcode den ich ins visualstudio reinkopieren kann + kompilieren (also spielbar ) und dann Hau ich's in so ne Projekt Mappe . Lg
Stellt sich nun wieder die frage, warum du Quellcode haben willst, wenn du ihn doch nur Compilieren willst?
Es gibt genug Kostenlose-Snake Varianten für die man auch den Quellcode bekommt, aber auch ein fertiges Programm?
Redundanz macht wiederholen unnötig.
quod erat expectandum

HDK

Beitrag von HDK » Mo Jun 18, 2012 4:27 pm

Hamm. Wie soll ich des ausdrücken ... Bräuchte ein Snake das man über be Visual Studio spielen kann , möglichst einfach. Ob das nun eine fertige Mappe is oder ein Code den ich bei meinem vs einfüge und kompilieren kann is mir ja egal wenn man so will :)

Ein Problem ist ich hab ja schon gesucht nach diesen "Source Codes" von Snake aber ich finde da .cpp dateien oder so und gib die in eine Projektmappe aber die lassen sich dann nicht kompilieren... :/

Lg

Xin
nur zu Besuch hier

Beitrag von Xin » Mo Jun 18, 2012 4:32 pm

HDK hat geschrieben:30 Stunden ?? Es gibt doch Videos auf Youtube wo Leute in 10 Minuten Snake coden aber da ich mich net auskenne kann ich's net 1 zu 1 nachmachen .
Ich programmiere seit 1986, habe in Diplom in Informatik und kenne mich offenbar auch nicht so gut aus. :-D
HDK hat geschrieben:An sich Brauch ich nur nen Quellcode den ich ins visualstudio reinkopieren kann + kompilieren (also spielbar ) und dann Hau ich's in so ne Projekt Mappe

...

Bräuchte ein Snake das man über be Visual Studio spielen kann , möglichst einfach.
Wozu?

Lad Dir irgendein Snake auf den Rechner und fertig. Um es zu spielen, brauchst Du es nicht selbst zu kompilieren.

Ich glaube, Du bist hier verkehrt. Diese Website beschäftigt sich damit, wie man Programmieren lernt und das ist eben etwas, für dass man nicht 10 Minuten, sondern eher 10 Jahre einplant. Das ganze macht zwar Spaß, ist aber definitiv kein Gag.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

HDK

Beitrag von HDK » Mo Jun 18, 2012 4:35 pm

Weil es ein persönliches Geschenk sein soll, sonst kann ich auch mein Nokia aus dem jahre 97' mitnehmen und ihm geben, ich will so ein Snake spiel und vorher ne Hübsche grafik als startbildschirm mit Geburtstagsgrüßen , nur da ich kein Spiel coden kann brauche ich zuerst eins aus dem Internet! Ich würde dem Coden liebend gern mehr Zeit widmen aber bis zu seinem Geburtstag werde ichs warscheinlich noch nicht können !

lg

Xin
nur zu Besuch hier

Beitrag von Xin » Mo Jun 18, 2012 4:59 pm

HDK hat geschrieben:Weil es ein persönliches Geschenk sein soll
Ein kopierter Code ist kein persönliches Geschenk
HDK hat geschrieben:Ich würde dem Coden liebend gern mehr Zeit widmen aber bis zu seinem Geburtstag werde ichs warscheinlich noch nicht können !
Ich weiß ja nicht, wann er Geburtstag hat, aber das klingt mir stark nach einer Notlösung, was auf Freitag oder Samstag schließen lässt.

Wenn Du Programmieren lernen möchtest, bist Du hier richtig. Für Geburtstagsgeschenke... ähh... eher weniger ;-)

Früher hat man sich Bilder selbst gemalt, lustige Gedichte selbst geschrieben und entsprechend selbst vorgetragen oder was selbst gesungen oder selbst gebastelt, wenn einem das Geld ausging - oder weil man es eben persönlich machen wollte. Aber Software von jemand anderem kopiert und selbst kompiliert... das habe ich noch nicht gehört. ;-)

Vielleicht für nächstes Jahr Weihnachten oder auch als Anregung für den Geburtstag: Kein Geschenk!

Antworten