Raystar hat geschrieben:"Es kompiliert" heißt nicht "Es läuft".
Mein Prof ist sich sicher das es läuft, aber nur nicht mit eclipse run.
Ob sich jemand etwas sicher ist, juckt mich nicht - auch dann nicht, wenn er Prof ist.
Raystar hat geschrieben:Das über Eclipse kompilierte Programm läuft also in der Konsole, während die DLL im gleichen Verzeichnis wie die .exe liegt?
Die Debug-Konfiguration von Eclipse muss so angepasst werden, dass sie erst in das Verzeichnis wechselt, in dem die .exe bzw. die .dll liegt.
Vermutlich kann die .dll nicht gefunden werden.
Alternativ legst Du die .dlls in ein Verzeichnis, dass in der PATH-Enviroment-Variablen bekannt ist.
Ich bekomme folgende Meldung wenn ich über Eclipse auf run gehe.
xyz.exe Funktioniert nicht mehr... Es wird nach eine Lösung gesucht (Windows Meldung)
Joah, das Programm fliegt Dir um die Ohren.
Raystar hat geschrieben:Ich navigier mit cmd zu C:/workspace/xyz/Debug/xyz.exe und es funktioniert.
Im Debug ordner befindet sich die zu öffnende Bilddatei und ein ordner src
im src ordner befindet sich die datei xyz.o
Die DLL datei ist nicht im Verzeichnis
Okay, dann liegt sie offenbar ja woanders. Wo liegt sie?
Wenn Du eine Konsole aufmachst und "echo %PATH%" eingibst, wirst Du den Pfad zur DLL in der Liste wiederfinden.
Das gilt für alle DLLs, die Du verwendest.
Überschreibst Du in der Debug-Config von Eclipse die Pfad-Variable, so dass der Pfad nicht mehr auftaucht?
Ich habe selbst schon vier Jahre nicht mehr mit Eclipse gearbeitet. Ansonsten habe ich hier eigentlich sehr wenig Informationen. Grundsätzlich sehe ich aber keinen Grund, warum etwas, was in der Konsole läuft, von Eclipse nicht gestartet werden könnte. Außer Du startest in der Konsole etwas anderes als in Eclipse. ^^
Raystar hat geschrieben:Xin hat geschrieben:Ass'ert hat geschrieben:In C
Darf ich fragen, wieviele Accounts Du so brauchst und ob das restliche, was ich schrieb, Dir weitergeholfen hat?
Ich will nicht das du ein schlechten Eindruck bekommst, Ass´ert ist mein Cousin und mit mir in der gleichen klasse, das heißt er hat das gleich problem wie ich. Und er liest mit

Okay. ^^
Mit Verwandtschaft studieren... das hat man auch nicht alle Tage. Mit dem Prof bist Du aber nicht verwandt - bevor ich über den Prof was falsches sage? ;-D
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.
Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.