um folgendes geht es. Ich bin dabei eine dynamische Oberfläche (ich komme gleich darauf zurück) zu erstellen, die anhand einer ini-Datei initialisiert und aufgebaut wird. Speziell geht es dabei darum ein Menu-Struktur aus der ini-Datei zu lesen und diese mit wxWidgets zu implementieren. Leider bin ich selbst ein Anfänger im Umgang mit diesem Framework und kann nur die rudimentären Funktionen benutzen. Kennt sich hier jemand damit besser aus ?
Was meine ich mit dynamisch:
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; Beispiel für die modifizierte INI-Datei
[menutitel_{untermenutitel}_eintrag]
name = string ; sichtbarer Name im Menu
type = "exec"
exec_param = A (teilmenge) PAR ; Programmaufrufe ohne Parameter möglich. BSP: $DEBUG
exec_pfad = "/path/to/file" ; Pfad zum auszufuehrenden Programm
button = YES/NO
[menutitel_{untermenutitel}_eintrag]
name = string ; sichtbarer Name im Menu
type = "conf"
conf_pfad = "/path/to/file"
button = YES/NO
[menutitel_{untermenutitel}_eintrag]
name = string ; sichtbarer Name im Menu
type = "param"
param_type = T € {file, int, float, string, bool}
param_name = $string ; Platzhalter fuer diesen Parameter. BSP: $DEBUG
param_desc = string ; Beschreibung
param_value = wert vom Typ T ; kann nicht immer angegeben werden, wenn "NULL", dann muss dieser Wert vor dem Start des Programms explizit abgefragt werden.
param_format = string ; Aufruf fuer diesen Parameter. BSP: -d
button = YES/NO
; Wie sehen die Menu´s dann aus ?
; Über Untermenus haben wir vorhin schon gesprochen. Sie sind nicht zwingend notwendig, aber ich wenn es sich als nicht allzu aufwendig erweist, dann
; können wir dies ruhig machen.
[menutitel1]
{[untermenutitel_1]} --> {eintrag_1} ... {eintrag_n}
...
{[untermenutitel_n]} --> {eintrag_1} ... {eintrag_n}
{eintrag_1}
...
{eintrag_n}
; Definitionen:
; PAR ... ist die Menge aller Parameter
; ... ist die Menge aller INI-Einträge mit type = param
LG,
exbs