Moin,
bin Anfänger in Sachen C!
Mache gerade eine Umschulung zum Systemelektronikker u. muß jetzt die Duale-Schleife lernen.
Wenn jemand eine kleine Hilfestellung für mich hat, wäre ich dankbar.
Gruß anno
Dual-Schleife
- cloidnerux
- Moderator
Re: Dual-Schleife
Du willst 2 Schleifen ineinander Verschachteln?
Etwa so:
MfG cloidenrux.
P.S: Willkomen im Forum!
Etwa so:
Code: Alles auswählen
int array[100][100];
//Array Initalisieren
for(int a = 0; a < 100; a++)
{
for(int i = 0; i < 100; i++)
{
array[a][i] = a + i;
printf("%d", array[a][i]);
}
}
P.S: Willkomen im Forum!
Redundanz macht wiederholen unnötig.
quod erat expectandum
quod erat expectandum
- Xin
- nur zu Besuch hier
Den Begriff einer 'dualen Schleife' habe ich noch nie gehört. Hier schätze ich auch mal, dass zwei ineinander verschachtelte Schleifen gemeint sind, wie cloidnerux sie beschrieben hat.anno74 hat geschrieben:bin Anfänger in Sachen C!
Mache gerade eine Umschulung zum Systemelektronikker u. muß jetzt die Duale-Schleife lernen.
Duale Schleife und Systemelektroniker klingt ein wenig nach einer Mischung aus dualem Zahlensystem und Schleife.anno74 hat geschrieben:Wenn jemand eine kleine Hilfestellung für mich hat, wäre ich dankbar.
Ich denke, hier brauchen wir noch eine kleine Hilfestellung, um zu verstehen, was gemeint ist, da mir google zu "duale Schleife" auch nix gesagt hat. ^^
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.
Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.
Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.
Re: Dual-Schleife
Duale Schleife und Systemelektroniker klingt ein wenig nach einer Mischung aus dualem Zahlensystem und Schleife.
So ist es!
Ich danke auch schonmal für den erstellten Code.
Gruß anno
So ist es!
Ich danke auch schonmal für den erstellten Code.
Gruß anno