GTK+
Re: GTK+
Das ist ja schon einmal ein guter Ansatz+Fuss+ hat geschrieben:Lösungsansatz gefunden:
erst gtk_widget_destroy()
dann widget (bild) neuerstellen
und dann gtk_widget_show()

"Make it idiot-proof and someone will invent an even better idiot." (programmers wisdom)
OpenGL Tutorials und vieles mehr rund ums Programmieren: http://www.tomprogs.at
OpenGL Tutorials und vieles mehr rund ums Programmieren: http://www.tomprogs.at
So kurz nach 8, 13 Globale Variablen, switch mit negativen int's, noch ne Menge Funktionen die es schon gibt, die aber noch nicht gezeigt werden, weil sie noch nicht fertig sind etc.
Aber der Hauptteil läuft und Funktioniert einwandfrei!
MfG Fuss
Aber der Hauptteil läuft und Funktioniert einwandfrei!

MfG Fuss
- Dirty Oerti
Hört sich doch schonmal recht gut an+Fuss+ hat geschrieben:So kurz nach 8, 13 Globale Variablen, switch mit negativen int's, noch ne Menge Funktionen die es schon gibt, die aber noch nicht gezeigt werden, weil sie noch nicht fertig sind etc.
Aber der Hauptteil läuft und Funktioniert einwandfrei!![]()
![]()
![]()
MfG Fuss

Was genau wird es denn, wenn es fertig wird?
"Einfach nur so zum Spaß" oder hast du ein konkretes Ziel?
Bei Fragen einfach an daniel[ät]proggen[Punkt]org
Ich helfe gerne!
----------
Wenn du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, freu dich nicht zu früh! Es könnte ein Zug sein, der auf dich zukommt!
----
It said: "Install Win95 or better ..." So I installed Linux.
Ich helfe gerne!

----------
Wenn du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, freu dich nicht zu früh! Es könnte ein Zug sein, der auf dich zukommt!
----
It said: "Install Win95 or better ..." So I installed Linux.
Wir machen in der Schule manchmal ein "Spiel" in Latein
der Lehrer nennt eine Vokabel, die Schüler (2 Mannschaften) rufen die richtige Antwort rein...
An der Tafel ist ein Spielfeld (Fußball) und der Ball bewegt sich halt danach, welche Mannschaft zuerst die Vokabel genannt hat.
Bei einem Tor gibt es Punkte etc.
und weil es etwas lästig ist immer an die Tafel zu malen wollte ich halt das Programm schreiben.
Wenn das Programm fertig ist, soll es auch noch eine Timer geben, damit das Spiel dann nach x minuten beendet wird.
MfG Fuss
der Lehrer nennt eine Vokabel, die Schüler (2 Mannschaften) rufen die richtige Antwort rein...
An der Tafel ist ein Spielfeld (Fußball) und der Ball bewegt sich halt danach, welche Mannschaft zuerst die Vokabel genannt hat.
Bei einem Tor gibt es Punkte etc.
und weil es etwas lästig ist immer an die Tafel zu malen wollte ich halt das Programm schreiben.
Wenn das Programm fertig ist, soll es auch noch eine Timer geben, damit das Spiel dann nach x minuten beendet wird.
MfG Fuss
So:
Man kann jetzt schon zwischen verschiedenen Spielfeldern umschalten und einen Timer den man beim Spielstart einstellen kann, gibt es auch schon.
Das mit dem Timer habe ich mit Spin Buttons gelöst:
es gibt einen für Minuten und einen Mit Sekunden.
in einem int werden die Minuten mal 60 + die Sekunden gespeichert (Also der komplette wert in Sekunden)
jede Sekunde wird eine Funktion aufgerufen in der vom integer eins abgezogen wird.
Wenn der int = 0 ist wird das Spiel beendet ( if(!integer) )
Das einzige was ich gerne noch schaffen würde, ist das beim Spiel immer die Restzeit angezeigt wird.
1. Problem: Wie krieg ich einen int in ein Label (Label erwartet char *)
char to int geht ja ganz leicht (atoi oder eigene Funktion mit strlen etc)
MfG Fuss
Man kann jetzt schon zwischen verschiedenen Spielfeldern umschalten und einen Timer den man beim Spielstart einstellen kann, gibt es auch schon.
Das mit dem Timer habe ich mit Spin Buttons gelöst:
es gibt einen für Minuten und einen Mit Sekunden.
in einem int werden die Minuten mal 60 + die Sekunden gespeichert (Also der komplette wert in Sekunden)
jede Sekunde wird eine Funktion aufgerufen in der vom integer eins abgezogen wird.
Wenn der int = 0 ist wird das Spiel beendet ( if(!integer) )
Das einzige was ich gerne noch schaffen würde, ist das beim Spiel immer die Restzeit angezeigt wird.
1. Problem: Wie krieg ich einen int in ein Label (Label erwartet char *)
MfG Fuss
- Xin
- nur zu Besuch hier
Mit sprintf beispielsweise:+Fuss+ hat geschrieben:1. Problem: Wie krieg ich einen int in ein Label (Label erwartet char *)
Code: Alles auswählen
char buffer[12];
int zahl = 4711;
sprintf( buffer, "%d", zahl );
printf( "Zahl: %s\n", buffer );
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.
Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.
Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.