Kerli hat geschrieben:dani93 hat geschrieben:Warum findet sich in der Referenz überhaupt kein Destruktor und auch bei close () kein Hinweis darauf?!
Weil es nicht direkt der Destruktor von ofstream sonder von seinem Member filebuf
http://www.cplusplus.com/reference/iost ... /~filebuf/
Schön langsam merke ich wie komplex diese Sprach im Vergleich zu C ist. Dort hat man Variablen und Funktionen, wenn man Speicher allokiert gibt man ihn wieder frei, wenn man eine Datei öffnet schließt man sie wieder und wenn man eine Funktion ohne Parameter aufruft hat die auch wirklich keine Parameter. In C++ muss man auch noch auf Vererbungen, Konstruktoren, Destruktoren, implizite Funktionsanpassungen des Compilers usw. aufpassen... da wartet noch ein hartes Stück Arbeit auf mich
Kerli hat geschrieben:dani93 hat geschrieben:Das sollten wir aber besser machen (*versteckter Push*)

Wer will kann es gerne machen

Nächste Woche hab ich noch eine große und eine nicht so große Prüfung. Dann sollte ich wieder mehr Zeit haben und kann auch wieder mehr am Wiki mitwirken...
Ich hab mal angenommen, dass wenn wir ein C-Tutorial mit Referenz haben und ein C++-Tutorial in Planung ist (bzw. bereits fertig geplant aber noch nicht geschrieben ist) auch irgendwann eine C++-Referenz haben werden.
Ich hab keine Ahnung wie viel Zeit ich in den Ferien haben werde. Zurzeit herrscht in meinem Gebiet totaler Ausnahmezustand. Langsam bin ich froh wenn ich Internet bzw. überhaupt Strom habe.