Hilfe für Programmiereinstieg gesucht

Schnelle objektorientierte, kompilierende Programmiersprache.
Xin
nur zu Besuch hier
Re: Hilfe für Programmiereinstieg gesucht

Beitrag von Xin » Sa Jan 04, 2014 11:28 am

Samaraner hat geschrieben:Bei deinen Ergänzungen zu den Grundkenntnissen weiß ich bis auf Templates un. Vererbung nichtmal, um was es sich handelt...und selbst da eher schwammig^^.
Const-Correctness ist ein Feature, dass sehr unique für C++ ist. Das ist in anderen populären Sprachen nicht so formulierbar. Entsprechend können Entwickler, die C++ nicht lernen, diese Problemlösung auch nicht denken.
Samaraner hat geschrieben:Mal schaun, wie es sich entwickelt, früher
oder später muss ich das ganze sowieso noch im Blickwinkel Gehalt sehen..
Du wirst mit C++ zwei Vorteile haben: Du wirst das Gehalt haben, dass jemand anderer nicht hat und es wird ein paar tausend Euro im Jahr höher sein.
Samaraner hat geschrieben:Wenn ich mich später vorstelle, ich kann C++... Spätestens dann muss ich mich sowieso entschieden haben, ob und wie Programmierung...
Libraries sind vergleichsweise leicht zu bedienen. Es ist eher die Masse an Funktionen, von denen man erschlagen wird.

Wenn Du Programmieren lernst, musst Du formulieren können (Algorithmen) und korrigieren (debuggen) können. Der Rest ist ein anderes Feld. Mathematik schadet in der Regel nicht, wenn man "ernsthaft" mit Algorithmen arbeiten will.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Antworten