es kann kein Objekt des abstrakten Typs belegt werden
- Xin
- nur zu Besuch hier
Re: es kann kein Objekt des abstrakten Typs belegt werden
Ich glaube, dieser Compiler möchte Dir mitteilen, dass Du cell-> statt cell. zu verwenden hast?
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.
Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.
Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.
Okay...
da wäre dann nochwas:
Fehler:
Ich musste ja wxGridCellEditor ableiten... was passiert jetzt hier? :/
da wäre dann nochwas:
Code: Alles auswählen
wxGridCellEditor gridCell::*Clone() const
{
wxGridCellEditor* a;
return a;
}
Code: Alles auswählen
/home/yasin/Programming/C++/Projects/VehClient/wxGridCell.cpp|35|Fehler: Nicht-Elementfunktion »wxGridCellEditor gridCell::* Clone()« kann nicht CV-Qualifizierer haben|
/home/yasin/Programming/C++/Projects/VehClient/wxGridCell.cpp|38|Fehler: »wxGridCellEditor*« kann nicht nach »wxGridCellEditor gridCell::*« in Rückgabe umgewandelt werden|
/home/yasin/Programming/C++/Projects/VehClient/wxGridCell.cpp|39|Warnung: Kontrollfluss erreicht Ende von Nicht-void-Funktion [-Wreturn-type]|
||=== Build finished: 3 errors, 0 warnings ===|
- Xin
- nur zu Besuch hier
Ich bin mir sicher, dass du nicht ::*Clone() meinst...Kmitska hat geschrieben:Ich musste ja wxGridCellEditor ableiten... was passiert jetzt hier? :/Code: Alles auswählen
wxGridCellEditor gridCell::*Clone() const
Bitte sieh auch selbst über Deinen Quelltext.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.
Ich verstehe ja, das du schnell von A nach C kommen möchtest, aber versuche Dich selbst zu bremsen und mach dich erstmal mit den Grundlagen vertraut. Eine gutes Fundament hilft Dir dabei sicherlich weiter. Klar möchte man schnell "Button´s" und Co sehen, aber das ist halt direkt von A nach C ohne B zu zu betrachten.da wäre dann nochwas
Werde vertraut mit den Themen : Zeigern. Danach würde ich Dir das Themengebiet Objektorientiertes Programmieren ans Herz legen (Vererbung, abstrakte Klassen etc.).
Wenn du damit vertraut bist und dies gut umsetzen kannst, wird der Schritt zur Oberflächengestaltung leichter fallen.
Meiner Meinung nach sollte ein Programm gut strukturiert auch von der Konsole laufen, sprich alle Klassen definieren die man benötigt und mit Leben füllen (implementieren). Erste Tests durchführen ob alles funktioniert wie gewünscht (Konsole) und dann mit dem Oberflächendesign beginnen (Qt,Gtk oä.)
Viel Spaß bei deinen Projekten

There is no place like 127.0.0.1