Allegro Snake
Re: Allegro Snake
Es geht um die Erinnerung , ich mache nen hübschen startbildschirm , das verleiht die persönliche Note , nicht das Snake selbst!
lg
lg
Zuletzt geändert von HDK am Mo Jun 18, 2012 5:39 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Ja ich hab jetzt nen Code ich bräuchte nur mehr Hilfe beim kompilieren!
Ich habe einen fertigen Code jedoch wenn ich debugging starte kommt, in der Ausgabe das:
1>------ Erstellen gestartet: Projekt: Allegro_TUT_Game, Konfiguration: Debug Win32 ------
1>LINK : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "_mainCRTStartup".
1>C:\Users\X\Desktop\Allegro_TUT_Game\Debug\Allegro_TUT_Game.exe : fatal error LNK1120: 1 nicht aufgelöste externe Verweise.
========== Erstellen: 0 erfolgreich, Fehler bei 1, 0 aktuell, 0 übersprungen ==========
anschließend die Fehlermeldung:
"Das Programm : C:/USER/XXXXX/XXXX.exe kann nicht gestartet werden. Das System kann die angegebene Datei nicht finden!"
Hat da jemand n Ratschlag?
Ich habe einen fertigen Code jedoch wenn ich debugging starte kommt, in der Ausgabe das:
1>------ Erstellen gestartet: Projekt: Allegro_TUT_Game, Konfiguration: Debug Win32 ------
1>C:\Users\X\Desktop\Allegro_TUT_Game\Debug\Allegro_TUT_Game.exe : fatal error LNK1120: 1 nicht aufgelöste externe Verweise.
========== Erstellen: 0 erfolgreich, Fehler bei 1, 0 aktuell, 0 übersprungen ==========
anschließend die Fehlermeldung:
"Das Programm : C:/USER/XXXXX/XXXX.exe kann nicht gestartet werden. Das System kann die angegebene Datei nicht finden!"
Hat da jemand n Ratschlag?
Zuletzt geändert von HDK am Mo Jun 18, 2012 5:57 pm, insgesamt 2-mal geändert.
- Xin
- nur zu Besuch hier
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.
Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.
Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.
@ Xin mehr weiß ich nicht zu diesem Fehler
- Xin
- nur zu Besuch hier
Wenn Du Deine Kommentare danach editierst, passt das natürlich nicht mehr.HDK hat geschrieben:?
Code: Alles auswählen
Ich weiß nicht, woher Du diese Solution hast oder was Du überhaupt auf dem Rechner installiert hast, aber wie man eine Entwicklungsumgebung einrichtet steht im Wiki. Lies das, lerne, dann sind wir gerne bereit Dir Deine Fragen zu beantworten.
Als Geburtstagsgeschenk-Generator ist diese Seite nicht gedacht. Ich für meinen Teil ziehe mich damit aus diesem Thread zurück.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.
Ich brauche auch kein Geschenk jetzt lediglich hilfe beim kompilieren eines C++ Codes ?
Diese Solution steht in der Ausgabe von Visualstudio 2010
Diese Solution steht in der Ausgabe von Visualstudio 2010
- cloidnerux
- Moderator
Als Solution bezeichnet Visual Studio eine Projektmappe.Diese Solution steht in der Ausgabe von Visualstudio 2010
Hilfreich wäre es, wenn du deine Projektordner (User\Dokumente\Visual Studio\Projects..) zur verfügung stellen könntest.
Redundanz macht wiederholen unnötig.
quod erat expectandum
quod erat expectandum
Jap allerdings ich habe es jetzt probiert mit nem Vorkompilierten Header - Projekt und da meinen Code in ein ".cpp file" eingefügt, da startet das Spiel aber beendet sich sofort wieder mit der Begründung er kann Dlls nicht finden (die eigentlich im System32 ordner sein sollten). Habe aber nichts an den Projekteigenschaften verändert.
"AllegroSpiel.exe": "C:\Windows\System32\ntdll.dll" geladen, Cannot find or open the PDB file
"AllegroSpiel.exe": "C:\Windows\System32\kernel32.dll" geladen, Cannot find or open the PDB file
"AllegroSpiel.exe": "C:\Windows\System32\msvcr100d.dll" geladen, Symbole wurden geladen.
"AllegroSpiel.exe": "C:\Windows\System32\shimeng.dll" geladen, Cannot find or open the PDB file
"AllegroSpiel.exe": "C:\Windows\System32\apphelp.dll" geladen, Cannot find or open the PDB file
"AllegroSpiel.exe": "C:\Windows\AppPatch\AcLayers.dll" geladen, Cannot find or open the PDB file
"AllegroSpiel.exe": "C:\Windows\System32\user32.dll" geladen, Cannot find or open the PDB file
"AllegroSpiel.exe": "C:\Windows\System32\gdi32.dll" geladen, Cannot find or open the PDB file
"AllegroSpiel.exe": "C:\Windows\System32\advapi32.dll" geladen, Cannot find or open the PDB file
"AllegroSpiel.exe": "C:\Windows\System32\rpcrt4.dll" geladen, Cannot find or open the PDB file
"AllegroSpiel.exe": "C:\Windows\System32\shell32.dll" geladen, Cannot find or open the PDB file
"AllegroSpiel.exe": "C:\Windows\System32\msvcrt.dll" geladen, Cannot find or open the PDB file
"AllegroSpiel.exe": "C:\Windows\System32\shlwapi.dll" geladen, Cannot find or open the PDB file
"AllegroSpiel.exe": "C:\Windows\System32\ole32.dll" geladen, Cannot find or open the PDB file
"AllegroSpiel.exe": "C:\Windows\System32\oleaut32.dll" geladen, Cannot find or open the PDB file
"AllegroSpiel.exe": "C:\Windows\System32\userenv.dll" geladen, Cannot find or open the PDB file
"AllegroSpiel.exe": "C:\Windows\System32\secur32.dll" geladen, Cannot find or open the PDB file
"AllegroSpiel.exe": "C:\Windows\System32\winspool.drv" geladen, Cannot find or open the PDB file
"AllegroSpiel.exe": "C:\Windows\System32\mpr.dll" geladen, Cannot find or open the PDB file
"AllegroSpiel.exe": "C:\Windows\System32\imm32.dll" geladen, Cannot find or open the PDB file
"AllegroSpiel.exe": "C:\Windows\System32\msctf.dll" geladen, Cannot find or open the PDB file
"AllegroSpiel.exe": "C:\Windows\System32\lpk.dll" geladen, Cannot find or open the PDB file
"AllegroSpiel.exe": "C:\Windows\System32\usp10.dll" geladen, Cannot find or open the PDB file
"AllegroSpiel.exe": "C:\Windows\winsxs\x86_microsoft.windows.common-controls_6595b64144ccf1df_6.0.6002.18305_none_5cb72f2a088b0ed3\comctl32.dll" geladen, Cannot find or open the PDB file
Das Programm "[5220] AllegroSpiel.exe: Systemeigen" wurde mit Code 0 (0x0) beendet.
Falls dir das nichts hilft bin ich gern bereit die Mappe hochzuladen!
Danke dir und lg
"AllegroSpiel.exe": "C:\Windows\System32\ntdll.dll" geladen, Cannot find or open the PDB file
"AllegroSpiel.exe": "C:\Windows\System32\kernel32.dll" geladen, Cannot find or open the PDB file
"AllegroSpiel.exe": "C:\Windows\System32\msvcr100d.dll" geladen, Symbole wurden geladen.
"AllegroSpiel.exe": "C:\Windows\System32\shimeng.dll" geladen, Cannot find or open the PDB file
"AllegroSpiel.exe": "C:\Windows\System32\apphelp.dll" geladen, Cannot find or open the PDB file
"AllegroSpiel.exe": "C:\Windows\AppPatch\AcLayers.dll" geladen, Cannot find or open the PDB file
"AllegroSpiel.exe": "C:\Windows\System32\user32.dll" geladen, Cannot find or open the PDB file
"AllegroSpiel.exe": "C:\Windows\System32\gdi32.dll" geladen, Cannot find or open the PDB file
"AllegroSpiel.exe": "C:\Windows\System32\advapi32.dll" geladen, Cannot find or open the PDB file
"AllegroSpiel.exe": "C:\Windows\System32\rpcrt4.dll" geladen, Cannot find or open the PDB file
"AllegroSpiel.exe": "C:\Windows\System32\shell32.dll" geladen, Cannot find or open the PDB file
"AllegroSpiel.exe": "C:\Windows\System32\msvcrt.dll" geladen, Cannot find or open the PDB file
"AllegroSpiel.exe": "C:\Windows\System32\shlwapi.dll" geladen, Cannot find or open the PDB file
"AllegroSpiel.exe": "C:\Windows\System32\ole32.dll" geladen, Cannot find or open the PDB file
"AllegroSpiel.exe": "C:\Windows\System32\oleaut32.dll" geladen, Cannot find or open the PDB file
"AllegroSpiel.exe": "C:\Windows\System32\userenv.dll" geladen, Cannot find or open the PDB file
"AllegroSpiel.exe": "C:\Windows\System32\secur32.dll" geladen, Cannot find or open the PDB file
"AllegroSpiel.exe": "C:\Windows\System32\winspool.drv" geladen, Cannot find or open the PDB file
"AllegroSpiel.exe": "C:\Windows\System32\mpr.dll" geladen, Cannot find or open the PDB file
"AllegroSpiel.exe": "C:\Windows\System32\imm32.dll" geladen, Cannot find or open the PDB file
"AllegroSpiel.exe": "C:\Windows\System32\msctf.dll" geladen, Cannot find or open the PDB file
"AllegroSpiel.exe": "C:\Windows\System32\lpk.dll" geladen, Cannot find or open the PDB file
"AllegroSpiel.exe": "C:\Windows\System32\usp10.dll" geladen, Cannot find or open the PDB file
"AllegroSpiel.exe": "C:\Windows\winsxs\x86_microsoft.windows.common-controls_6595b64144ccf1df_6.0.6002.18305_none_5cb72f2a088b0ed3\comctl32.dll" geladen, Cannot find or open the PDB file
Das Programm "[5220] AllegroSpiel.exe: Systemeigen" wurde mit Code 0 (0x0) beendet.
Falls dir das nichts hilft bin ich gern bereit die Mappe hochzuladen!
Danke dir und lg
- cloidnerux
- Moderator
Klingt nach try&error.Jap allerdings ich habe es jetzt probiert mit nem Vorkompilierten Header - Projekt und da meinen Code in ein ".cpp file" eingefügt, da startet das Spiel aber beendet sich sofort wieder mit der Begründung er kann Dlls nicht finden (die eigentlich im System32 ordner sein sollten). Habe aber nichts an den Projekteigenschaften verändert.
Daher ist es auch kein Wunder, dass du keine PDB findest.
Versuch mal ein leeres Projekt anzulegen, und dort einfach deine vorhandenen Code-Dateien hinzu zu fügen(Rechtsklick->Vorhandenes Element), bzw eine neue Code-Datei anzulegen und dort deinen Code einzufügen.
Redundanz macht wiederholen unnötig.
quod erat expectandum
quod erat expectandum
Das mit dem Neuen Projekt und neuer Code-Datei, da kommt diese Zeile :
Vorhandene Datei einfügen
kommt dies :
1>c:\users\X\desktop\allegro_tut_game\snake_pra.cpp(1): fatal error C1083: Datei (Include) kann nicht geöffnet werden: "graphics.h": No such file or directory
Vorhandene Datei einfügen
kommt dies :
1>c:\users\X\desktop\allegro_tut_game\snake_pra.cpp(1): fatal error C1083: Datei (Include) kann nicht geöffnet werden: "graphics.h": No such file or directory