Änfängerin im Programmieren

Schnelle objektorientierte, kompilierende Programmiersprache.
Xin
nur zu Besuch hier
Re: Änfängerin im Programmieren

Beitrag von Xin » Sa Aug 29, 2009 2:15 pm

dani93 hat geschrieben:Außerdem fehlt dem Code ein return.
Dem Code fehlt kein Return. ^^

Das liegt aber nicht daran, dass man hier etwas logisches definiert hat. void main() ist verboten, es muss int main() heißen - aber für int main() gilt die Ausnahme, dass man das return weglassen kann...
Das sehe ich auch nicht ganz als sinnvoll an, aber so sind die Spielregeln.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

nufan
Wiki-Moderator

Beitrag von nufan » Sa Aug 29, 2009 2:21 pm

Xin hat geschrieben:
dani93 hat geschrieben:Außerdem fehlt dem Code ein return.
Dem Code fehlt kein Return. ^^

Das liegt aber nicht daran, dass man hier etwas logisches definiert hat. void main() ist verboten, es muss int main() heißen - aber für int main() gilt die Ausnahme, dass man das return weglassen kann...
Das sehe ich auch nicht ganz als sinnvoll an, aber so sind die Spielregeln.
Ich weiß natürlich, dass das return nicht sein muss. Aber ich finde wenn man einen Rückgabetyp angibt, sollte man auch was zurückgeben.
Hast du dir auch den Link bei gets() angeguckt? Da gibts noch mehr zu scanf, void main, system etc. (siehe ganz unten im Link). So etwas könnte ich mir fürs FAQ vorstellen.

Xin
nur zu Besuch hier

Beitrag von Xin » Sa Aug 29, 2009 4:31 pm

dani93 hat geschrieben:Ich weiß natürlich, dass das return nicht sein muss. Aber ich finde wenn man einen Rückgabetyp angibt, sollte man auch was zurückgeben.
Da stimme ich Dir natürlich zu.
dani93 hat geschrieben:Hast du dir auch den Link bei gets() angeguckt? Da gibts noch mehr zu scanf, void main, system etc. (siehe ganz unten im Link). So etwas könnte ich mir fürs FAQ vorstellen.
Yepp, finde ich auch passend, aber eher als Anregung.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Antworten