Schnelle objektorientierte, kompilierende Programmiersprache.
-
kirve90
Beitrag
von kirve90 » Sa Sep 12, 2015 3:58 pm
Code: Alles auswählen
struct s1{x,y}; //struktur s1 mit den komponenten x,y wird erstellt
void print(struct s1[]); //funktionsprototyp print wird deklariert;struct s1 ist der übergebene parameter an die funktion und zwar muss sie eine array variable enthalten
int main()
{
}
print(struct s1 a1[]) //die funktion print wird definiert/geschrieben; als parameter greift sie auf die struktur s1 zu und erstellt ein neues array für die ausgabe
{
for(...)
printf(...)
}
Hi leute, ich weiß der code ist nicht fertig und funzt nicht so. Ich habe allerdings verständnisprobleme bezüglich funktionen und parameter.
Könnt ihr mal schauen ob ich die zeilen richtig kommentiert habe und mich bessern?
-
Xin
- nur zu Besuch hier
-
von Xin » Mo Sep 14, 2015 10:16 am
Moin Kirve,
kirve90 hat geschrieben:Code: Alles auswählen
struct s1{x,y}; //struktur s1 mit den komponenten x,y wird erstellt[/quote]
Ähh.. nein.
hier wird ein Datentyp s1 erstellt, der x und y enthalten soll. Aber was ist x und y?
[code]
struct s1
{
int x, y;
};
kirve90 hat geschrieben:Code: Alles auswählen
void print(struct s1[]); //funktionsprototyp print wird deklariert;struct s1 ist der übergebene parameter an die funktion und zwar muss sie eine array variable enthalten
print(struct s1 a1[]) //die funktion print wird definiert/geschrieben; als parameter greift sie auf die struktur s1 zu und erstellt ein neues array für die ausgabe
Hi leute, ich weiß der code ist nicht fertig und funzt nicht so. Ich habe allerdings verständnisprobleme bezüglich funktionen und parameter.
Könnt ihr mal schauen ob ich die zeilen richtig kommentiert habe und mich bessern?
Ich denke, hier besteht noch ein Verständnisproblem, was ein Datentyp ist (ein Struct-Beschreibung) und ein Objekt (ein existierender Datensatz).
Vielleicht magst du Dir ja die entsprechenden
Kapitel im C-Kurs ansehen, da wird das soweit erklärt. Im Kapitel über
Strukturen erfährst Du dann auch, wie Du mit den Strukturen umgehen kannst.
Bei Rückfragen, kannst Du hier einfach antworten.

Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.
Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.