Hallo,
ich weis nicht ob ich im richtigen Forum bin. Ich versuche mir eine C/c++ IDE mit Netbeans 7.2 in deutsch unter Windows7 aufzubauen. Dafür benötige ich MinGW + msys. Auf der Seite Gaia-SINS Home Page wird beschrieben, wie diese Umgebung einzurichten ist. Zusätzlich benötige ich die SW GTK+2.0 und pixman.
Beide Installationen haben sich installieren lassen. Nun muss aber in 37 Schritte die Msys Umgebung angepasst werden. Das geht auch soweit alles gut, leider stoße ich dabei immer wieder auf zu installierende .la Files z. B. libz.la in Step2. Der Download-verweis zeigt ein Sourcefile an, ich kann aber kein .la File speichern, oder daraus erzeugen. Dies zieht sich durch die gesamte Installation. Wie kann aus dem angezeigten HTML File ein *.la file erzeugen?
Für Hilfe wäre ich dankbar
Gruß
dekr49
MinGW + Msys unter Windows
- Xin
- nur zu Besuch hier
Wirklich helfen kann ich Dir hier nicht. Ich verstehe aber auch die Konstellation hier nicht. Netbeans ist - soweit ich weiß - erstmal eine IDE, welche für Java gedacht ist. Ich will nicht ausschließen, dass man damit auch C++ entwickeln kann, aber ich frage mich, weshalb man sich das so kompliziert macht?
Ein .la-File ist ein File, dass von libtool verwaltet wird... um DLLs zu erstellen? Das aus HTML erzeugen? :-/
Ich darf mal doof fragen, was gegen eine Installation einer C++-IDE spricht?
Ein .la-File ist ein File, dass von libtool verwaltet wird... um DLLs zu erstellen? Das aus HTML erzeugen? :-/
Ich darf mal doof fragen, was gegen eine Installation einer C++-IDE spricht?
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.
Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.
Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.