Hallo Leute,
bin sehr erfreut dieses Forum hier gefunden zu haben. Habe folgendes Problem : Auf Knoppix 7.2 (Linux) wird die Funktion gets() in C nicht angenommen, doch bei dev cpp (windows) geht alles einwandfrei. Habe es auch schon mit fgets() probiert, ging aber ebenfalls nicht. Deswegen meine frage, weiß jemand vielleicht an was das liegen könnte ? Hat jemand irgendwelche Lösungsvorschläge für mich ? Danke im vorraus !
MfG Johnny_Truelove
gets in C
Re: gets in C
gets() sollte man tunlichst nicht verwenden, es kann keinen Pufferüberlauf abfangen, weil es nicht weiß, wieviel Platz da ist.
fgets() sollte allerdings funktionieren. Wie hast Du das aufgerufen?
fgets() sollte allerdings funktionieren. Wie hast Du das aufgerufen?
It's as simple as that. And remember, Beethoven wrote his first symphony in C.
-
Ich habe es wie immer aufgerufen, also gcc name.c -o name.c.out
Da kam schon die Fehlermeldung, gets würde abgelehnt werden und bei fgets stand irgendwie ich hätte zu viele Variable benutzt (too few arguments)
Da kam schon die Fehlermeldung, gets würde abgelehnt werden und bei fgets stand irgendwie ich hätte zu viele Variable benutzt (too few arguments)
- Xin
- nur zu Besuch hier
Poste mal Deinen Quellcode (das sieht ja eher klein aus) und die Fehlermeldungen des Compilers.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.
Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.
Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.
-
Code: Alles auswählen
#include <stdio.h>
#include <string.h>
int main()
{
char satz[80];
printf("\nBitte Satz eingeben: ");
fgets(satz);
printf("\n%s",satz);
printf("\nDer Satz besteht aus %i Zeichen.",
strlen(satz));
}
EDIT dani93: Code-Tags
Diese Fehlermeldung sagt ja schon relativ viel aus: Du übergibst der Funktion fgets() nicht genügend Parameter. Sieh dir mal hier die genaue Signatur an:Johnny_Truelove hat geschrieben:Fehlermeldung: Too few arguments to function 'fgets'
https://www.proggen.org/doku.php?id=c:lib:stdio:fgets