moin leute!
arbeite erst seit kurzem mit linux mint (seit ein paar std). was fehlt wenn der compiler mir anzeigt dass stdio.h fehlt bzw nicht gefunden werden kann? ausgangspunkt war das übliche hworld programm in der konsole.
david004
----------------------------
antwort ist bereits gefunden: ich musste noch g++ installieren.
nun eine neue frage (falls ich ein neues thema aufmachen sollte, bitte anmerken):
das terminal registriert nicht, wenn ich eine änderung an der datei vornehme und ich muss das terminal erst schließen und dann erneut öffnen. gibt es eine möglichkeit das procedere abzukürzen?
stdio.h nicht gefunden linux mint
- cloidnerux
- Moderator
Re: stdio.h nicht gefunden linux mint
Hi und Willkommen im Forum
Eine Ausgabe von cat, ls oder deinem Programm?
Normalerweise gibt ein Programm etwas aus(per printf/cout) und das wird in die Konsole geschrieben. An dieser Ausgabe kann und wird nichts mehr geändert.
Hast du z.B etwas in deinem Programm geändert und willst das geänderte sehen, so musst du dein Programm nochmal ausführen.
Gruß
cloidnerux
Was heißt, aktualisiert nicht?das terminal registriert nicht, wenn ich eine änderung an der datei vornehme und ich muss das terminal erst schließen und dann erneut öffnen. gibt es eine möglichkeit das procedere abzukürzen?
Eine Ausgabe von cat, ls oder deinem Programm?
Normalerweise gibt ein Programm etwas aus(per printf/cout) und das wird in die Konsole geschrieben. An dieser Ausgabe kann und wird nichts mehr geändert.
Hast du z.B etwas in deinem Programm geändert und willst das geänderte sehen, so musst du dein Programm nochmal ausführen.
Gruß
cloidnerux
Redundanz macht wiederholen unnötig.
quod erat expectandum
quod erat expectandum
- Xin
- nur zu Besuch hier
Vermutlich hast Du eine Endlosschleife programmiertdavid004 hat geschrieben:das terminal registriert nicht, wenn ich eine änderung an der datei vornehme und ich muss das terminal erst schließen und dann erneut öffnen. gibt es eine möglichkeit das procedere abzukürzen?

Drück mal STRG und C, um das laufende Programm zu unterbrechen.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.
Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.
Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.
Re: stdio.h nicht gefunden linux mint
arbeite erst seit kurzem mit linux mint (seit ein paar std). was fehlt wenn der compiler mir anzeigt dass stdio.h fehlt bzw nicht gefunden werden kann? ausgangspunkt
war das übliche hworld programm in der konsole.
Edit by cloidnerux: Unnötigen Link entfernt.
war das übliche hworld programm in der konsole.
Edit by cloidnerux: Unnötigen Link entfernt.