Daniel200289 hat geschrieben:Nun möchte ich aber prüfen, ob Zahlen von 0 bis 1000 in dem String sind, und nicht nur die 981 Wie baue ich dies mit einer Schleife am Besten ein?
Also das ist so gemeint:
Als Beispiel nenne ich eine Variable int i = 1000. Nun soll mein Programm von 1000 herunterzählen, und in jedem Schritt prüfen, ob meine Zahl im String vorkommt. Dann soll die Schleife anhalten. Sprich was ich suche: Die höchste Zahl in einem String.
Wenn Du strstr nutzen willst, brauchst Du die Zahl als String:
sprintf().
Daniel200289 hat geschrieben:Ich werde nämlich einen String aus einer Datei lesen, deren Zeilen durchnummeriert sind. Ich möchte die Datei dann laden (Code schon fertig) und mit der Nummerierung automatisch fortfahren.
Also meine Datei lautet z.B.
1 hallo
2 hallo2
3 tschö
nun möchte ich die Datei laden und möchte, dass mein Programm automatisch eine 4 in die nächste Zeile schreibt. Dies soll halt maximal bis 1000 gehen.
Vielleicht fällt euch was ein =)
Warum lädst Du nicht die Datei ein, liest die erste Zahl jeder Zeile ein und merkst Dir die größte Zahl. Die neue Zahl ist entsprechend der größten plus eins.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.
Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.