Habe mich jetzt entschlossen, nach langer Überlegung, ob ich mir diese Zeit dafür nehmen will, mich daran zu machen, eine Programmiersprache zu erlernen. Habe jetzt ganze 7 Stunden Internet-Wissen gelesen und gesehen, dass C++ und Java bei den meisten Leuten auf positive Rückmeldung stoßen. Jedoch sehe ich hier immer wieder gegenseitige Versuche, die jeweils andere Sprache schlecht dar stehen zu lassen. Bin jetzt auf euer Forum gestoßen und habe ich kurzerhand dafür entschieden, hier meine Sprache zu erlernen. Es hört sich sehr so an, wie wenn man sich nur eine Sprache einverleiben kann, da es ansonsten zu viel Zeit wäre, eine neue zu erlernen. Somit ist die Wahl einer Programmier-Sprache sehr entscheidend/einmalig, oder?
Zudem kennt jeder Spiele Divinity 2, Skyrim, COD und Minecraft. Ich habe mir über 2 Jahre 7 sehr gute Spiele Ideen einfallen lassen. 6 davon sind in dieser Action/RPG-Abteilung, wohingegen eines mehr ein Browsergame im Stile von Grepolis werden soll. Daher meine aller wichtigste Frage: Mit welcher Sprache kann ich sowohl Action als auch Browsergames sehr gut programmieren? Für Action-Games habe ich den Eindruck, dass es sich hier sehr lohnt, C++ zu nehmen, jedoch geht dies auch gut für Browser-Games?
Ich habe versucht alles so gut wie möglich zu verstehen, jedoch kann ich diese Fragen leider nicht selber beantworten, da mir die Erfahrung und das Wissen der Programme noch fehlt. Hoffe ihr könnt mir hier eindeutig weiterhelfen.
Danke schonmal für eure Hilfe.
Gruß,
GeilesToast