Problem!!! Bitte Hilfe!

Schnelle objektorientierte, kompilierende Programmiersprache.
Antworten
Agaagjaan

Problem!!! Bitte Hilfe!

Beitrag von Agaagjaan » Do Feb 21, 2013 5:41 pm

Hallo.

Ich bin recht neu bei proggen.org und im proggen generell. Deshalb hab ich das C-Tutorial angeschaut. Ist recht einfach und verständlich gehalten. Nun aber zum eigentlichen Problem:

Wenn ich verschiedene Programme immer in der selben datei erstelle und wieder lösche (Als Tutorial-Datei halt) kommt irgendwann der Zeitpunkt an dem Steht: ld.exe cannot open output file C:\Users\Philipp\Desktop\c\hworld\Tutorial.exe Permission denied.

Egal was ich mach es geht nicht ich habs mit hallo welt gemacht ich hab sogar das skript (ich glaub das heißt so) aus dem Tutorial kopiert es hat alles nix gebracht. Erst als ich ne neue Datei erstellt habe hat es funktioniert. Dann trat nach kurzer Zeit aber das gleiche Problem auf.

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Danke schonmal im Vorraus.
Lg Philipp

cloidnerux
Moderator

Re: Problem!!! Bitte Hilfe!

Beitrag von cloidnerux » Do Feb 21, 2013 5:50 pm

Hi und Willkommen im Forum.
Wenn ich verschiedene Programme immer in der selben datei erstelle und wieder lösche (Als Tutorial-Datei halt) kommt irgendwann der Zeitpunkt an dem Steht: ld.exe cannot open output file C:\Users\Philipp\Desktop\c\hworld\Tutorial.exe Permission denied.
Ich weiß ja nicht was du genau machst, aber ich nehme mal an, dass du das Programm immer noch geöffnet hast, bzw es immer noch läuft und damit das Überschreiben gesperrt ist.
Wenn du genau beschreibst, was du wie machst, kann man dir da besser helfen.

MfG cloidnerux.
Redundanz macht wiederholen unnötig.
quod erat expectandum

Agaagjaan

Beitrag von Agaagjaan » Do Feb 21, 2013 5:59 pm

Das Programm ist nicht geöffnet (das hab ich nachgeschaut) und wenn ich (in Code::Blocks) auf Build drücke kommt bei den Build messages eben diese Fehlermeldung

Xin
nur zu Besuch hier

Beitrag von Xin » Do Feb 21, 2013 6:09 pm

Agaagjaan hat geschrieben:Das Programm ist nicht geöffnet (das hab ich nachgeschaut) und wenn ich (in Code::Blocks) auf Build drücke kommt bei den Build messages eben diese Fehlermeldung
Nur zum Testen... das soll nicht immer so laufen. Computer neustarten, dann gucken, ob's durchkompiliert.

Ansonsten willkommen on Board, Philipp... wie kommt man auf sooo einen Nickname!?
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Agaagjaan

Beitrag von Agaagjaan » Do Feb 21, 2013 6:15 pm

1. Danke
2. Werd ich versuchen
3. Lange Geschichte. Du kennst sicher gmail (ich geh jetz davon aus) und ich hab mir einen Account erstellt. Ich hatte aber keinen Bock irgendeinen Vornamen und Nachnamen zu Tippen (weil es schon recht spät war) und ich hab in grundfingerstellung (asdf gh jklö) irgendwas in die Tasten gehämmert. Und das ist dabei Rausgekommen.
Hey.................. eigentlich garnicht sooo lang :D

Agaagjaan

Beitrag von Agaagjaan » Do Feb 21, 2013 6:56 pm

Danke hat geholfen

Danke für die schnelle hilfe!!!!

Xin
nur zu Besuch hier

Beitrag von Xin » Do Feb 21, 2013 7:08 pm

Agaagjaan hat geschrieben:Danke hat geholfen

Danke für die schnelle hilfe!!!!
Dann hatte Windows noch irgendwo ein Lock auf die Datei... ein WIndows-Explorer, irgendwas...
Entweder hast Du es übersehen, aber es kann eben auch irgendwas sein, wo Windows sich verheddert hat.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Agaagjaan

Beitrag von Agaagjaan » Fr Feb 22, 2013 2:23 pm

Ja kann sein.

Eine Frage hätt ich aber noch(ich weiß ich bin lästig -.-):
Beim Sdl tut steht dass ich den ordner ins include verzeichniss legen muss und den lib ordner in das lib verzeichniss ich hab aber kein lib ordner nur den im sdl ordner. und dann steht: error no such file or directory. Wenn ich wieder so schnell hilfe bekommen könnte dann wäre ich euch sehr dankbar.

Lg Philipp

darksider3

Beitrag von darksider3 » Fr Feb 22, 2013 2:27 pm

Hey Philipp,
ich würde an deiner Stelle erstmal die C/C++ Tutorien "absolvieren"...^^
Zu deiner Frage: Das heißt ganz einfach, dass der/die Ordner/Datei nicht existiert. Den SDL/lib Ordner ins lib Verzeichniss ? Was kriegst du genau für eine Ausgabe(logs?)
MfG
effizienz ist, wenn ich ein loch bohre und hinterher mein nachbar auch ein bild aufhängen kann... ^^
Meine Homepage und der Microblog von mir :)
Live Life dont let Life Live You!
Am meisten Aktiv in Webentwicklung und PHP im Wiki

Agaagjaan

Beitrag von Agaagjaan » Fr Feb 22, 2013 2:32 pm

ja das c tut is (so gut wie) fertig und es steht ja oben was kommt

Antworten