gtk+ mit visual studio

Schnelle objektorientierte, kompilierende Programmiersprache.
fat-lobyte
Re: gtk+ mit visual studio

Beitrag von fat-lobyte » Do Apr 05, 2012 4:49 pm

mulprogger hat geschrieben:Ja wenn ich das lese macht es Sinn! Doch mir war nicht bewusst das man im Argument ein "oder" verwenden kann, dies ist doch was hier passiert oder?
Fast - es ist ein Bitweises oder, und kein logisches. Der Unterschied besteht darin, dass die Bits der jeweiligen Variablen ge-AND-et werden, und nicht der Wahrheitswert der ganzen Variablen.
mulprogger hat geschrieben:Jedenfalls bin ich froh, dass es funktioniert!
Ich bin sehr positiv überrascht von diesem Forum und kann es jetzt schon nur weiterempfehlen, vielen Dank!
Das freut uns, und wir freuen uns natürlich wenn du uns weiterempfiehlst. Noch mehr würde es uns freuen, wenn du nicht gleich abhaust, sondern weiter Fragen und Antworten stellst, und vielleicht sogar die eine oder andere Wikiseite beitragen könntest :-)
Haters gonna hate, potatoes gonna potate.

cloidnerux
Moderator

Beitrag von cloidnerux » Do Apr 05, 2012 4:52 pm

Fast - es ist ein Bitweises oder, und kein logisches. Der Unterschied besteht darin, dass die Bits der jeweiligen Variablen ge-AND-et werden, und nicht der Wahrheitswert der ganzen Variablen.
Mööp, es ist ein ODER, kein AND. Die Bits werden "ge-or-t", nicht "ge-and-et"^^
Redundanz macht wiederholen unnötig.
quod erat expectandum

fat-lobyte

Beitrag von fat-lobyte » Do Apr 05, 2012 4:53 pm

Sächtätlich. Wenn ich im Wörterbuch nachschlage, steht bei "oder" tatsächlich "or" und nicht "and". Danke cloidnerux ^^ :oops:
Haters gonna hate, potatoes gonna potate.

Antworten