Probleme bei Enigma-Verschlüsselung
- Bebu
- Wohnort: In der Nähe von Salzburg - Bin aber kein Österreicher!
Re: Wieso geht das nicht, Problem in Funktion
Was willst du jetzt hören? std::string kapselt ein Char Array in einer Klasse. Was willst du machen? Dann können wir darüber reden, was besser ist.
Wer immer nach dem Unerreichbaren jagt, der wird irgendwann auf die Schnauze fallen!
- Xin
- nur zu Besuch hier
Du solltest ihn vielleicht so gestalten, dass Du ihn in ein paar Monaten noch lesen kann. Idealerweise können andere ihn auch lesen.Kmitska hat geschrieben:Also:
So lange es keine Probleme gibt und das Programm ordentlich läuft brauch ich mir keine Gedanken zu machen und kann mein Code so gestalten, wie ich es will?
Bleibt die Frage, was Du damit machen willst.Kmitska hat geschrieben:Ich hätt da noch eine Frage, was ist eigentlich besser 'char' oder 'std::string'?
Ich persönlich bevorzuge std::string, da der Umgang viel einfacher ist und Ressourcen freundlich + Funktionen.
Aber was würdet ihr empfehlen?
Wenn Du Dich in der STL bewegst, kann ein std::string nicht schaden. Wenn Du über alles selbst die Kontrolle willst, nimmst Du char *.
Ich will mit Strings arbeiten, ich habe mir daher eine eigene String-Klasse geschrieben.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.
Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.
Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.
- fat-lobyte
std::string ist eine gute Entscheidung. Es gehört zur Sprache, ist also auf jedem Compiler der sich "C++-Compiler" schimpft verfügbar. Meistens ist er sehr gut implementiert, sodass du mit selbstgeschriebenen Stringklassen und char-Arrays kaum besser fährst.Kmitska hat geschrieben:Ich hätt da noch eine Frage, was ist eigentlich besser 'char' oder 'std::string'?
Ich persönlich bevorzuge std::string, da der Umgang viel einfacher ist und Ressourcen freundlich + Funktionen.
Aber was würdet ihr empfehlen?
Haters gonna hate, potatoes gonna potate.